Schande über jeden, der nicht nach Berlin gepilgert ist, um der fantastischen Claudia Rapp und mir zu lauschen, wie wir unsere mehr oder weniger schlüpfrigen Tentakel-Geschichten lesen! Trotzdem ein kleines Goodie für euch; wurde schließlich nicht umsonst gefilmt das Ganze:
Und für Anmoderations-Fetischisten gibt es auch die ganze Show - also dasselbe wie oben, nur in einem einzigen Stream und eben mit dem ebbes ungelenkten Gequatsche davor und dabei oder so.
Ja, Kneipenlesungen sind schwierig - man kann ja niemanden rauswerfen, weil er ganz normaler Kneipengast ist. Was Versprecher angeht, hättet ihr die letzte Geschichte hören sollen, die ich in Vertretung meines leider ausgefalenen Kollegen gelesen habe - die kannte ich nämlich vorher überhaupt nicht. DAS war ein Spaß! Leider brach der Stream da ab ...
Ich liebe ja Lesungen und Hörbüchär - dieses war mir aber unbekannt und wenn ich es nicht selber gehört hätte, würde ich es auch gar nicht glauben, weil diese Kombination ist einfach zu krass ist:
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Casting für die Audiobook Version von "Fire & Fury"
Das wär doch mal was für H. P. Baxxter.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Da muss es eine ganze Reihe gegeben haben, denn wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, existiert auch eine Doppel-CD Sabrina Setlur liest Franz Kafka.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Während der Leipziger Buchmesse - vermutlich erwähnte ich es schon an der einen oder anderen Stelle - durfte ich bei einer ganz besonderen Lesung mitwirken: Die FESTA-TRAM. Mit einer Straßenbahn zog das Team vom Festa-Verlag mit ein paar glücklichen Verlosungs-Gewinnern quer durch Leipzig. Wrath James White, einer "meiner" Autoren, las aus seiner Novelle "Animals", ich durfte die Übersetzung "Tiere" vortragen. (Leider nicht von mir übersetzt, das wäre noch cooler gewesen. Aber so war es zumindest sehr, sehr lustg - Wrath hat einen eher deftigen Auszug gewählt ...) Viel Spaß mit diesem kurzen Ausschnitt!
Ich lasse das hier mal aufleben, denn heute Abend darf ich wieder live: Es sind Literaturtage in Karlsruhe und ich lese ab 20:30 Uhr in der Alten Hackerei. Damit wird ein Traum wahr, denn in der Hack wollte ich schon lange mal auftreten! Yay! Laut meinem Kollegen Oliver Koch wird es einen Videomitschnitt geben.
You all want the whole world to be changed so you will be different.