hach, es ist gerade eine wonne. letzte woche den chiemsee umrundet, heute den ammersee, übers verlängerte wochenende nach fronleichnam ist oberammergau-kaufbeuren geplant. ich muss mir gleich wieder was fürs nächste wochenende aussuchen. hoffentlich bleibt das wetter so.
Von wo aus ging es los bei der Ammersee Umrundung?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Um sechs Uhr bin ich in Chania losgeradelt, 25 Kilometer ging es moderat bergauf durch einen Tobel (Canyon?) 800 hm nach oben, ein Pass mit Blick zum Meer, die Abfahrt eine Glücksexplosion, nur Ziegen und ich, und nun sitze ich in einem Nest in einem Café (die Besitzerin war verwirrt, als ein Radler kam), es ist so schön!
Auf Kreta hatte ich eine traumhafte Radlroute (Chania, Theriso, Meskla), konnte sie aber leider nur zweimal fahren. Übermorgen soll es nun in die Schweiz gehen, durch die Berge von Zürich nach Genf. Die Woche drauf habe ich mich gerade für den Tannheimer Radmarathon angemeldet. o_O
Fünfter Tag durch die Schweiz radeln, heute ging es über den Naunpass nach Bulle. Ist natürlich super, wenn auch heute heiss. Wir haben zweimal über Warm Showers bei Familien übernachtet, großartige Sache! Man schläft umsonst bei denen, wird bekocht und es sind nette Radler. Mein spezl hatte schon Magenvirus, Bremsdefekt und heute Platzwunde, ich bin recht unversehrt.
Als ich heute um die Mittagszeit wieder vom Berg runterfuhr, kam mir (auf der Teerstraße) eine endlose Kolonne an Rennradfahrern entgegen, großenteils heftigst keuchend und schwitzend. Später fand ich dann heraus, dass heute der Rosenheimer Radmarathon stattfand. Bessere Bedingungen als pralle Sonne und 36 Grad hätte man sich kaum vorstellen können
So langsam plane ich ja meinen nächsten Radlkauf. Bin technisch weiterhin ziemlicher Laie. Was meint denn Ihr vor allem, Cobra und Nullerbank:
Ich habe ja jetzt ein Cube, Fully, 120 mm, offiziell 14,2 kg oder so. Meine Nutzung ist: Auch Straße und Forstwege, dazu meist eher leichte Single Trails, auf scwierigeres Terrain komme ich meist eher aus Versehen. Das Hinauffahren ist mir wichtiger als Downhill. Ich hätte gern ein leichteres Rad, gern einen leichteren ersten Gang (was nach meiner Beobachtung alle haben, die 1x12 haben) und eh gern 1x12.
Ich bin nun auf sowas gekommen wie das Cannondale Scalpel, das leichter ist und als XC-Rad eher aufstiegsorientiert. Dabei habe ich mich aber gefragt, ob ich es nicht doch mal gleich mit einem Hardtail probiere. Rücken und Schulter sind zwar Schwachstellen bei mir, aber so viele Sprünge über Wurzeln habe ich meist ja nicht dabei, und meine Trainerin hat eh gesagt, ich solle da im Stehen fahren! Da dächte ich dann an sowas wie das Simplon Razorblade.
Kann sein, dass ich mir in zwei Wochen eins kaufe, nächstes Jahr oder noch ewig mit dem Cube fahre, das ich liebgewonnen habe. Daher derzeit vor allem Spielerei, wenn mir gerade langweilig ist.