(EDIT: Das ist eine Lesereihe, die ich mit dem örtlichen Kulturverein KOHI organisiert habe. Wird sicherlich sehr großartig! Wer also in der Nähe ist oder sowieso mal einen Besuch in Karlsruhe machen wollte, kann diese tollen Veranstaltungen als Vorwand nutzen ;-))
Ich wusste gar nicht, das Lucy van Org auch schreibt und zeichnet.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die erste Lesung war großartig! Axel Hildebrand ist immer wieder ein Erlebnis. Und dann durfte ich ihn auch noch unterstützen und die zweite Stimme bei einer seiner Geschichten machen. Große Ehre, viel Lob, viel Spaß und ein unfassbarer Auftakt für eine Reihe, die sicherlich noch ein paar Highlights parat hat. Quatsch machen mit Künstlern ist lustig!
Zitat von Mory im Beitrag #8Tut sie - und zwar richtig gut. Musik macht sie auch noch, mit Roman Shamov als "Meystersinger".
zufällig weiß ich ja, dass das ziemlich gut ist, was die zwei so treiben. aber allein die schreibweise des projektnamens würde mich sonst schon achtkantig in die flucht schlagen, angesichts der bilder von lausitzer mittelaltermärkten und sonstiger unerträglicher narretey, die da so vor dem inneren auge aufsteygen.
Einige von den ehemaligen Spex-Forum-Usern (oder war es im Intro-Forum?) werden sich vielleicht noch an Haru Specks erinnern. Der ist immer noch in Sachen Musik unterwegs, in den letzten Jahren vor allem mit seiner sogenannten Vinyl-Predigt. Normalerweise ist die auf den Raum Düsseldorf beschränkt, aber es ab auch schon mal ein paar Ausflüge nach weiter weg. Wegen Corona ist das natürlich derzeit nicht möglich und wie alle Kulturschaffenden, wozu ich auch einen DJ zähle, hat er derzeit keine Einnahmen aus der Tätigkeit.
Daher ist er nun auf die Idee gekommen, ein Video Online zu stellen, in welchem er ein wenig über Musik plaudert und am Ende um eine kleine Spende bittet. Mir hat das Ding gefallen, auch wenn man merkt, dass es sich hier um das erste Mal handelt. Das Stück zu Beginn ist zu lang, dann redet er ziemlich lange, bis endlich wieder Musik kommt, aber dann groovt es sich irgendwann ein. Und die Musikbeispiele sind auch sehr gut.
Vielleicht hat ja jemand Lust, reinzuschauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)