http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Von Krolock im Beitrag #47Ich glaube, die Go-Betweens hat jeder schon gesehen.
Ich habe sie nicht live gesehen. Nicht, dass ich glaube, deshalb auf Squonk schließen zu können.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kaum schaut man hier ein paar Stunden nicht rein, hat man schon keine realistische Chance mehr. Schnelllebige Zeiten! Damit irgendwer "Rory Gallagher" sagt, sage ich halt: Rory Gallagher.
Die Go-Betweens habe ich übrigens auch nicht live gesehen, obwohl ich schon Gästelistenplätze hatte. Ist dann aber eine Urlaubsreise dazwischen gekommen und ich musste eine Freundin als Vertretung schicken, die das wohl eher als lästige Pflicht empfand. Robert Forster solo habe ich mal gesehen, als Gastauftritt bei Baby You Know.
Ich habe tatsächlich Yes noch nie live gesehen, allerdings fast: Als Anderson/Wakeman/Bruford/Howe 1989 auf Tour gingen, war ich in der seligen Kölner Sporthalle dabei. Aber ohne Chris Squire isses halt kein Yes net!
Queen
Ich hatte die Ehre sie dreimal Live zu sehen, alles Indoor in Köln oder Dortmund, das älteste Konzert war die "Jazz"-Tour aus der auch die "Live-Killers" entstand.
Frank Zappa
Ein sehr verregnetes Golden-Summernight-Festival am 9. September 1984 auf der Lorelei. Mit dabei waren auch noch die Sisters Of Mercy in der Eldritch/Hussey-Besetzung, Waterboys, Blancmange, The Alarm, Twelve Drummers Drumming uuuund
Rory Gallagher
den ich auch noch ein zweites Mal beim Out-In-The-Green Festival ebenfalls auf der Lorelei gesehen habe. Am 8. Juli 1986 bestand die weitere Besetzung aus Jethro Tull, Status Quo, Nazareth und Magnum.
Boston
Die meines Wissens einzige Deutschland-Tour von Boston erreichte am 23. September 1979 die Kölner Sporthalle. Ich erzähle heute gerne noch fassungslosen Leuten, wie ich mich zwischen den Konzerten von Kate Bush, Led Zeppelin und Boston entschieden musste und schließlich Boston wählte (was aber auch terminliche Gründe hatte).
The Call
Zu diesem Zeitpunkt war ich ein ziemlicher Fan von The Call, also fuhr ich am 8. September 1987 zum Tor 3 nach Düsseldorf und bekam im Elektra-Package nach 10,000 Maniacs und X dazu.
Joe Cocker
Nach dem "Cilivized Man" Comeback habe ich ihn mir am 25. April 1984 und Köln angesehen, im Jahr darauf noch mal beim allerersten Rock am Ring und da waren auch ...
REO Speedwagon
26. Mai 1985 war das, damals dauerte RaR noch zwei Tage. Headliner am Samstag waren Foreigner, am Freitag waren die Headliner U2 gefolgt von Chris de Burgh
The Go-Betweens
Special Guests am 9. Mai 1989 bei der R.E.M.-Green Tour in Düsseldorf.
Thin Lizzy
Monsters Of Rock am 3. September 1983 in Kaiserslautern. Natürlich musste die Timeline verschoben werden, weil sich Thin Lizzy verspäteten, da sie in der Stadt versackt waren. Es war die Tour zum letzten Album "Thunder And Lightning" mit Lynott, Scott Gorham, John Sykes, Dennis Wharton und Brian Downey.
Ach, verf*ckte Kacke. Das hätte ich wissen können. Ich glaube wir hatten es bei einem der letzten Treffen (Konstanz?) davon, dass ich bei der alle Besetzungen umspannenden großen YES-Union Tour war und Squonk auf der ABWH-Tour davor. Und Akri tippte erst nach mir.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Anne Clark Barclay James Harvest Jeanette Joe Cocker Manfred Manns Earthband Marius Müller-Westernhagen No Angels Pink Floyd Suzanne Vega Tangerine Dream
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Dir traue ich nahezu alles zu, weil du das Zeug nicht nur anschaust, weils dir gefällt, sondern weil du wissen willst wie das ist. Macht die Sache hochkompliziert. Ich tippe auf Joe Cocker, den hättest du vermutlich sonst nicht genannt.
Pink Floyd - das ist eine zu große Hausnummer in der aufgezählten Reihe.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig