Nachdem die Bandkette meiner Meinung nach eine sich mehr oder minder wiederholende Geschichte ist möchte ich ein anderes Spiel initiieren, das ich einem anderen Forum kennengelernt habe.
Man nennt 10 Musiker oder Bands, von denen man Live-Konzert erlebt hat. Der Haken dabei: ein Name ist verkehrt, denn diese Band oder den Künstler hat man nie live erlebt. Und derjenige, der das faule Ei errät, der darf mit seiner eigenen Liste weitermachen.
Ich fange dann mal an:
Deep Purple Journey Dana Fuchs Pink Floyd Sting BB King Genesis Garland Jeffreys Tom Petty & The Heartbreakers The Who
Hm ... alt genug ist er ja, um alle auch in besseren Tagen gesehen zu haben, außer vielleicht JOURNEY, denn die haben einst jahrzehntelang nicht deutschen Boden betreten. Aber sie wurde schon genannt, also setze ich auf:
Tom Petty & The Heartbreakers (auch wenn das kaum sein kann, oder? )
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
The Who waren viel auf Tour, auch hierzulande, das ist sehr unwahrscheinlich, die nie gesehen zu haben. BB King wäre spontan mein erster Tip gewesen, aber es könnte schon sein, dass der live recht aktiv war. Da eh nur eine bisher nicht genannte Band zu was führen kann: Pink Floyd.
BB KING habe sogar ich gesehen. Der war ständig unterwegs, und das wird unser Bluesman No. 1 wohl kaum ausgelassen haben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Jewel im Beitrag #5Ich sag BB King, hab aber keine Ahnung. :)
Von wegen keine Ahnung...
Ich freue mich über die rege Beteiligung!
Deep Purple habe ich in den 90ern dreimal gesehen. The Who 1997 in der Olympiahalle in München, wo sie die ganze Quadrophenia spielten (sogar noch mit John Entwistle). Journey ca. 1978 oder 1979 zusammen mit Pat Travers in der Hemmerleinhalle in Neunkirchen. Genesis 1987 im Münchner Olympiastadion. Pink Floyd 1988 im Münchner Olympiastadion und 1989 im Stuttgarter Neckarstadion. Tom Petty & The Heartbrakers 2012 in der SAP-Arena in Mannheim.
Und für BB King hatte ich ein Ticket, allerdings hat er dann wegen Flugangst aufgrund der Anschläge am 09.11.2001 die Tour abgesagt. Und so habe ich ihn leider nie live erlebt.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #12Und für BB King hatte ich ein Ticket, allerdings hat er dann wegen Flugangst aufgrund der Anschläge am 09.11.2001 die Tour abgesagt.
Sowas ... und ich schloss ausgerechnet jenen kategorisch aus. Damit konnte man ja nicht rechnen. Ich habe ihn in den frühen 90ern in der Stadthalle Freiburg gesehen (Jahr kriege ich nicht mehr hin)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #14Sowas ... und ich schloss ausgerechnet jenen kategorisch aus. Damit konnte man ja nicht rechnen.
Ich gebe zu, dass ich euch damit etwas aufs Glatteis führen wollte. Und es hat ja geklappt.
Meine Liebe zu Blues/Bluesrock ist erst in diesem Jahrtausend so richtig groß geworden. Und daran die gute alte Jegelscheune stark beteiligt, denn hier wurde mir in vielen Konzerten diese Musik nahegebracht.