Was wäre ein Mosikforum ohne die (neben Björk) verehrungswürdigste Künstlerin überhaupt? Als Einstieg mal eine Einschätzung ihres Werkes:
The Kick Inside *** Lionheart **(*) Never For Ever **** The Dreaming ****** Hounds Of Love ****** The Sensual World *****(*) The Red Shoes **** Aerial *****(*) Director's Cut ***** 50 Words For Snow *****
weitere CD's: Live At Hammersmith Odeon *** The Whole Story (Best Of) *****(*) The Whole Story (Video CD) ****** This Woman's Work (8CD Box Set) ***** (für die beiden Bonus-CD's)
Mit 14 von David Gilmour entdeckt, mit 17 das erste, ausschließlich aus selbst geschriebenen Songs bestehende Album. Es folgte eine große Karriere, aber als sie Mutter wurde, wurden ihre Veröffentlichungen rarer, und sie zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Um so größer war die Sensation, als sie letztes Jahr - 35 Jahre nach ihrem letzten Liveauftritt - eine Serie von Konzerten hinlegte. Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung!
Eine schöne Dokumentation, die ihre Karriere beschreibt:
Mit den ersten beiden Alben habe ich mich stilistisch und soundtechnisch nie so recht anfreunden können, die sind auch bei weitem am schlechtesten gealtert. "The Red Shoes" ist aber sicherlich ihr schwächstes Album der neueren Zeit.
War Frau Bush mit den visuellen Aufnahmen nicht zufrieden? Das wäre wirklich schade. Ist doch nicht schlimm, dass sie ein wenig pummelig geworden ist. Ich traue ihr nicht die Hinterlist zu, dass die DVD ein halbes Jahr später nachgeschoben wird!
Zitat von Squonk im Beitrag #7Ich traue ihr nicht die Hinterlist zu, dass die DVD ein halbes Jahr später nachgeschoben wird!
Ich eigentlich auch nicht. Aber vielleicht hat sie ein ähnliches Arbeitstempo wie ihr berühmter Sangespartner in "Don't Give Up". Dessen neuestes Werk sollte auch schon vor 5 Jahren in den Läden stehen.
Zitat von Squonk im Beitrag #7Ich traue ihr nicht die Hinterlist zu, dass die DVD ein halbes Jahr später nachgeschoben wird!
Weihnachten 2017: "Before The Dawn – The Movie" auf 2xDVD, BluRay und Deluxe Edition incl. Making Of, Hardcover-Buch mit Bildern der Shows, und einem Song, der auf den CDs nicht drauf war.
Weihnachten 2018: "Before The Dawn – Collector's Edition" – Box mit 20 Doppel-CDs mit den kompletten Aufnahmen aller Shows. Ltd. Edition nur auf der Kate Bush-Homepage erhältlich: incl. Bonus-3er CD set mit der "Private Show" und einem von Kates Sohn handsigniertem Luftballon.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von CobraBora im Beitrag #5Mit den ersten beiden Alben habe ich mich stilistisch und soundtechnisch nie so recht anfreunden können, die sind auch bei weitem am schlechtesten gealtert.
Erst jetzt gesehen: gerade The Kick Inside klingt in meinen Ohren hervorragend und ist auch ein eher klassisch produziertes Album, ohne zusätzliche Effekte. Dagegen finde ich Hounds Of Love klanglich nicht gut gealtert, hat aber tolle Songs.
Weihnachten 2017: "Before The Dawn – The Movie" auf 2xDVD, BluRay und Deluxe Edition incl. Making Of, Hardcover-Buch mit Bildern der Shows, und einem Song, der auf den CDs nicht drauf war.
Weihnachten 2018: "Before The Dawn – Collector's Edition" – Box mit 20 Doppel-CDs mit den kompletten Aufnahmen aller Shows. Ltd. Edition nur auf der Kate Bush-Homepage erhältlich: incl. Bonus-3er CD set mit der "Private Show" und einem von Kates Sohn handsigniertem Luftballon.
Da sollte dann aber schon auch ein Set von zu jedem Song passenden Stimmgabeln dabei sein.