Obwohl ich seit 1989 Riesenfan bin, hat mich das neue Album auch nicht interessiert. Ich habe in die erste Single reingehört, fand sie so mittel und das war´s dann auch. Liegt wahrscheinlich auch bei mir am Abgang von Kim Deal. Der Auftritt beim Hurricane vor 10 Jahren oder so war aber großartig!
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Ich bin ihnen mal eine Zeit hinterher gereist, so begeistert war ich. Aber schon "Trompe Le Monde" war nicht mehr ganz so toll. Mit "Teenager Of The Year" hatte Black noch einen kleinen Lichtblick, aber für mich war es das dann auch. Es gibt so viele Bands, da wünschte ich mir, sie hätten ein wenig früher aufgehört und wären nie mehr zurückgekehrt. Die Pixies sind eine von ihnen. "Doolittle" ist natürlich Bestandteil der 100 besten Platten aller Zeiten, da gibt es gar keine Diskussion.
Meckern auf hohem Niveau: Immerhin sind da mit "Allison", "Dig for fire" und "Velouria" drei Über-Songs drauf... ich mag Bossanova sehr gerne, wirkt von allen Alben imho am geschlossensten, auch wenn die Hitdichte darunter leidet. Ähnliches kann ich über "Trompe Le Monde" nicht sagen: "U Mass", "Planet Of Sound" "Alec Eiffel" und viel überflüssiges.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Dass Black die Pixies nicht ruhen lässt und das tote Pferd immer und immer wieder ausweidet, gehört zu den traurigen Geschichten der musikalischen Gegenwart. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber Erwartungen an neue Veröffentlichungen sind gleich null. Dagegen finde ich eigentlich alles, was Kim Deal (auch heute noch) macht, zehnmal interessanter. Für eine neue Platte von ihr wäre es ja auch mal wieder Zeit.
(Unoriginelle) persönliche Charts: 1. Doolittle 2. Surfer Rosa / Come On Pilgrim 3. Trompe Le Monde 4. Bossanova
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)