Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #30 Ganz ehrlich, Wombi, ich finde das Gewese, das du hier veranstaltest, äußerst unangenehm und du kommst da in meinen Augen auch nicht sonderlich sympathisch rüber. Erst irgendwelche steilen, meist frauenfeindliche Einwürfe fabrizieren und dann, wenn Widerworte kommen, den anderen versuchen lächerlich zu machen und dich dann auch noch als Opfer zu präsentieren. Das ist wirklich peinlich. Du kannst hören, was du willst, und du kannst dir Musik nach welchen Kriterien auch immer kaufen, und wenn es bedeutet, dass auf dem Cover leicht bekleidete oder barbusige Frauen abgebildet sein müssen, aber hör auf uns für blöd verkaufen zu wollen. Ansonsten bleibt zumindest mir nur die *ignore*-Funktion.
Ganz ehrlich Johnny, schalte einfach mal gut 2 Gänge runter. Das Problemchen ist ja, das sich solche Chosen immer ein bissel hochschaukeln. Nehmen wir mal meinen letzten "steilen Einwurf". Cobra postet 2 Clips einer sehr symphatischen Sängerin aus Traunstein. Ich gucke mir das Ding an. Ich habe dann bemerkt, dass ich den Eindruck hatte, dass die sympathische Sängerin aus Traunstein mit ihrem "Holz vor der Hüttn" doch ziemlich zu kokettieren scheint. Was ist daran frauenfeindlich? Feindlich würde ja bedeuten, dass ich Frauen allgemein und dieser Frau gerade im Besonderen tatsächlich feindlich gegenüberstehe. Das tue ich mit absoluter Sicherheit nicht. Und bevor ein weiterer reflexartiger Einwand kommt: nein, es das war auch nicht frauenverachtend. Ich verachte Frauen im allgemeinen und besagte sympathische Sängerin aus Traunstein im Besonderen definitiv nicht. Bei mir müssen auch keine leicht bekleidete oder barbusige Frauen auf irgendwelchen CD-Covern abgebildet sein....mitnichten. Es gibt allerdings im Bereich eines Teil meines musikalischen Ackers Frauen, die sich auf Coverpics ihrer CDs durchaus attraktiv bis auch mal sexy (welch frauenverachtedes Wort ) präsentieren. Die tun das nun einmal....na und? Dürfen die das? Oder bist Du tatsächlich dieser irrigen und abstrusen Meinung, dass ich mir deren Musik deswegen zulege? Ach ja: wo habe ich mich in diesem Zusammenhang als "Opfer" präsentiert? Ich sehe mich in keinster Weise als Opfer....weshalb denn auch? Also bitte zur Kenntnis nehmen: ICH BIN KEIN OPFER. Ich hatte es schon einige Male in diesem wie in anderen Zusammenhängen bemerkt: wenn man es ums Verrecken will, kann man tatsächlich aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Die gesamte Me Too-Bewegung ist eine großartige Sache, ohne Zweifel. Aber sie gebärt auch immer wieder Menschen, die in Bezug auf Me Too ein bissel zu sehr eifernd durch die Gegend laufen. Und genau das mag ich nicht....da kann ich durchaus dann auch mal den Klappstuhl ausgraben.
mensch wombat, das kann doch echt nicht so schwer sein, zu erkennen, dass sich frauen durch so eine aussage wie in deinem ursprungsposting angegangen fühlen, auch wenn du frauen weder verachtest noch ihnen feindlich gegenüber stehst (und ich nehme dir das durchaus ab), aber es ist ungefähr wie "ich hab nix gegen neger. einige von ihnen sind meine besten freunde." ist es wirklich so schwer, sich korrekt zu verhalten? wenn ja, muss halt wirklich irgendwann mal eine pc-polizei daher. das habt ihr euch aber dann selbst zuzuschreiben.
Ich hatte es schon einige Male in diesem wie in anderen Zusammenhängen bemerkt: wenn man es ums Verrecken will, kann man tatsächlich aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Mag sein, dass es für manche Personen eine Mücke ist, für viele andere ist es ein Elefant. Und für denjenigen, für den es nur eine Mücke ist, sollte es doch ein Leichtes sein, es sich zu verkneifen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dem Anderen schlichtweg den Mund zu verbieten, kann aber auch keine Lösung sein. Wenn man nicht diskutieren will, kann man sich den Kommentar eben auch verkneifen. In dieser Welt wird man damit leben müssen, dass die Sichtweisen unterschiedlich sind.
Seit 10+ Jahren verbreitet Wombat immer wieder durch nervende Provokationen eine teils unerträgliche Stimmung. Ab und zu ein Klaps auf den Finger, dann eine Wall Of Text warum doch alles so gemein ist und er missverstanden werden will, wir haben ihn ja auf dem Kieker, vielleicht auch noch dergleichen im Modbereich, wo dann ein paar Watschn für die "Metoo-Extremisten" verteilt werden, wo eben niemand darauf reagieren kann (dass er Moderator ist, setzt dem Ganzen eh die Krone auf). Es mag Leute geben, die können das ignorieren (warum eigentlich?) oder die finden, ein Forum müsse das aushalten, ich wundere mich nur, warum wir bei Leuten wie Gutmensch plötzlich die Grenze ziehen sollen. Ich habe auch seit Jahren versucht wieder auf ignore zu stellen, aber ich pack's nicht mehr. Und natürlich bin ich da lange nicht der einzige, sonst würde ich das nicht schreiben.
Ich bin sauer, auch darauf wie wir geschlossen hier im Forum mit solchen Sachen umgehen. Und - ich gebe es offen zu, dazu hatte ich letztens noch eine lange Unterhaltung mit jemanden aus dem Forum - etwas verzweifelt, weil das Forum für mich immer weiter Dinge normalisiert, die sich nicht normalisieren sollten. Mysogonie ist auch keine "Meinung".
Sowohl Mücke als auch Elefant lässt halt jedes Mal Wombat ins Zimmer. Diese Opferhaltung ist so anstrengend.
Edit: Und Was Jonny unter mir sagt stimmt auch zu 100%. Ziel erreicht. Das ist auch ein Grund, warum ich lange wieder auf ignore geschaltet habe. Er kriegt, was er will.
Übrigens wundere ich mich über diejenigen, die jetzt den Freeman kritisieren. Bei der sehr unverschämten Antwort von Wombi hat ihr Gerechtigkeitssinn nicht funktioniert, obwohl sein Beitrag nur ein Ziel hatte, einen anderen Menschen und dessen Meinung klein zu machen und ins Lächerliche zu ziehen.
Er selbst sitzt jetzt sicher daheim und lacht sich ins Fäusten, weil seine Lieblingsbeschäftigung, Unruhe stiften und Menschen gegeneinander aufzuhetzen, wieder Früchte getragen hat.
Um den ursprünglichen Punkt, nämlich dass seine am Anfang gemachte Bemerkung als frauenfeindlich angesehen werden kann und auch wird und die anschließende Bitte das zu unterlassen, geht es natürlich nicht mehr. Nächstes Ziel erreicht.
Hinweis: Diesen Beitrag habe ich geschrieben, ohne die Antwort von Freeman zu kennen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)