Ich würde antworten - und mache das vielleicht auch noch. Aber am Handy ist es gerade zu mühsam. Ich sehe es aber eher wie Freeman.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #45 Bei der sehr unverschämten Antwort von Wombi hat ihr Gerechtigkeitssinn nicht funktioniert, obwohl sein Beitrag nur ein Ziel hatte, einen anderen Menschen und dessen Meinung klein zu machen und ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist eine bösartige Unterstellung. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, weil es keinen Sinn hat, mit derart voreingenommenen Leuten zu diskutieren.
Ich kann das aus Wombis Antwort auch nicht herauslesen, er hat halt versucht zu erklären, wie er seinen Post gemeint hat. Freemans Kommentar empfand ich hingegen als ausgesprochen aggressiv.
Grundlos persönlichen Frust in einem Forum ablassen ist übel, aber hier hat es ja einen Hintergrund, der auch erklärt wurde. Und ich seh das nebenbei bemerkt auch so wie der Freeman. Schon schwer da nicht emotional zu werden
Zitat von Bigwombat im Beitrag #21Ganz einfach, im Grunde wollte ich nur wissen, wie schnell und zackig die Chauvi-Polizei vor Ort ist und wie derbe ernst das genommen wird. Es ist genau das passiert, was ich mir dachte.
Da dachte ich, dass du dem Kindergartenalter entwachsen bist, ich scheine mich geirrt zu haben.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #34Interessiert niemanden. Sei ruhig und geh uns endlich nicht mehr auf den Sack.
Freie Meinungsäusserung schön und gut, aber in dem Stil geht das meiner Meinung nach gar nicht.
Für persönliche Auseinandersetzungen gibt es die PN-Funktion.
Das ist nicht der Punkt. Ich finde, wir müssen da mal ALLE und offen drüber reden, wir wir mit sowas umgehen. Die pn könnte ich auch ausdrucken und aus dem Fenster werfen.
Schon auch bezeichnend, dass Wombi gefühlt jeden zweiten seiner Posts erklären muss. Würde er sich nicht permanent daneben benehmen, wäre das gar nicht nötig.
Vielleicht sollten wir wirklich mal offen darüber reden, welche Art von Kommunikation wir in diesem Forum wollen und aushandeln, wo die Grenzen sind. Momentan ist's ungemütlich und es steht ein Elefant im Raum, den man nicht in eine PN quetschen kann
Es ist schwer auszuhalten, nichts zu schreiben. Dennoch weiß man, wenn man antwortet, ist es wie Öl ins Feuer giessen. Und du weißt jedesmal, wer auf den Zug aufspringen wird. Und ignorieren kann anstrengend sein, manchmal wirkt es auf mich, wie das Nicht-Wählen-Gehen. Alles nicht gut. Respekt vor denen, die offen ansprechen, was sie empfinden und wie ihr Gefühl mit dem Umgang bei Kritik ist. Und noch mehr Respekt, wenn dies pointiert, sachlich und ohne Dauergeschwafel geschieht.
Zitat von CobraBora im Beitrag #43Dem Anderen schlichtweg den Mund zu verbieten, kann aber auch keine Lösung sein. Wenn man nicht diskutieren will, kann man sich den Kommentar eben auch verkneifen. In dieser Welt wird man damit leben müssen, dass die Sichtweisen unterschiedlich sind.
Ich beiße mir da jetzt schon seit Tagen bzw. Wochen auf die Finger. Lesen, Kopfschütteln, ruhig bleiben. Aber jetzt will ich doch auch mal Position beziehen, auch deshalb, weil du etwas schreibst, was eigentlich gar nicht der Kern des Themas ist. Diskutieren zu können/wollen ist normalerweise der Austausch von Argumenten und auch dann, wenn es etwas hitziger wird, ist da noch die Achtung oder Akzeptanz der anderen Meinung oder wenigstens des Meinungsadressaten. Ich halte mich hier nahezu komplett aus politischen Themen raus, weil ich der Meinung bin, dass politische Diskussionen in einem Forum schnell ausufern, nicht korrigiert werden (können) oder Usern einen Stempel aufdrücken. Beispiel LFB, dessen politische Ansicht ich höchst selten teile, den ich aber als sehr angenehmen und sympathischen Menschen kennengelernt habe. Bei anderen Themen halte ich mich meistens zurück, weil sie halt nicht meine Baustelle sind. Mit dem Mister oder Hawkwind verbindet mich musikalisch sicher sehr wenig und dennoch empfinde ich beide als sehr sympathisch, ohne sie persönlich zu kennen. Teilweise lasse ich mir auch gerne den musikalischen Horizont erweitern. Aber es geht gar nicht um unterschiedliche Sichtweisen.
Ich kenne keinen User, und da beziehe ich ALLE Foren ein, in denen ich unterwegs bin, den ich als derart selbstgefällig, selbstgerecht und unsympathisch empfinde. Und das zieht sich durch die komplette Zeit dieses Forums. Das begann irgendwann mal vor über zehn Jahren, als ich etwas über ABBA geschrieben habe (die ich übrigens nie kacke fand) und daraufhin eine despektierliche Antwort bekommen habe, ich glaube, es war sogar eine PM. Da wurde ich mit einem Begriff wie "Jüngelchen" bezichtigt, ohne, dass er etwas über mein Alter oder meine grundsätzlichen Ansichten wusste. Immer wieder gab es da diese Überheblichkeit, die sich auf alle möglichen User bezog. Anstand erwartet Bigwombat, ohne anständig zu sein. Dazu dieses dämliche Chauvi-Gehabe, das glücklicherweise auch anderen aufgefallen ist. Ich habe in den letzten Monaten bewusst nichts geschrieben, weil ich eigentlich keine Diskussion anzetteln wollte und ich auch keinen Bock auf die Belehrungen hatte, die dem normalerweise folgen. Jetzt, wo die Diskussion ohnehin läuft, gehen die paar Zeilen auch noch. Ich kann mich auch nicht erinnern, einmal von Bigwombat etwas wie "stimmt vielleicht", "okay, du könntest recht haben" oder "sorry" gelesen zu haben, allenfalls als sarkastische Opferpositionierung.
Und ich glaube, dass Freeman ihm nicht das Wort im eigentlichen Sinne verbieten wollte, sondern nur signalisiert hat, dass er ihm gehörig auf den Sack geht. Und da bin ich dann gerne im Freeman-Club. Wobei der im #44 ja durchaus erklärt hat, worum es ihm geht. Und ich teile auch nicht die Ansicht von sugate, dass man auch hier die gesellschaftliche Verrohung merkt, die im Leben wie in den sozialen Netzwerken zu beobachten ist. Ich finde das Forum fast ausnahmslos hochanständig.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #45 Bei der sehr unverschämten Antwort von Wombi hat ihr Gerechtigkeitssinn nicht funktioniert, obwohl sein Beitrag nur ein Ziel hatte, einen anderen Menschen und dessen Meinung klein zu machen und ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist eine bösartige Unterstellung. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, weil es keinen Sinn hat, mit derart voreingenommenen Leuten zu diskutieren.
Natürlich willst du dazu nichts mehr sagen, weil du ahnst, dass du falsch liegst. Ich sprach hier vom Beitrag, in dem Wombi mich persönlich angesprochen hat und in dem er sehr wohl versucht hat, meine Meinungsäußerung dahingehend zu marginalisieren, dass das ja alles nicht so gemeint gewesen wäre. Da ich der Adressat seiner Botschaft war, kann ich glaube ich am besten beurteilen, wie es gemeint war.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich noch äußern wollte. In der Zwischenzeit ist hier aber so viel Wahres formuliert worden, dass ich zur Diskussion nichts mehr beitragen kann. Besonders Von Krolock hat alles wiedergegeben, was mir durch den Kopf ging. Und ich kann G. Freemans Beitrag verstehen.
Was ich aber jetzt mal gemacht habe: Ich habe mir mal den Ursprung angesehen, sprich: die von Cobra geposteten Videos. Und was erkenn ich da? Eine Frau, die normal gekleidet ist. Nicht sexy, nicht frivol oder anstößig. Sie trägt bis auf den Bikini normale Alltagskleidung. Da frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, dass sie mit ihrer Oberweite kokettiert. Und dann frage ich mich natürlich auch, ob man dann im Sommer durch Innenstädte läuft und jeder Frau, die auch nur den Ansatz eines Dekolletés zeigt, im Geiste nachsagt: "Die wills aber wissen" - und das ist schon ein wenig ekelhaft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #59 Was ich aber jetzt mal gemacht habe: Ich habe mir mal den Ursprung angesehen, sprich: die von Cobra geposteten Videos. Und was erkenn ich da? Eine Frau, die normal gekleidet ist. Nicht sexy, nicht frivol oder anstößig. Sie trägt bis auf den Bikini normale Alltagskleidung. Da frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, dass sie mit ihrer Oberweite kokettiert. Und dann frage ich mich natürlich auch, ob man dann im Sommer durch Innenstädte läuft und jeder Frau, die auch nur den Ansatz eines Dekolletés zeigt, im Geiste nachsagt: "Die wills aber wissen" - und das ist schon ein wenig ekelhaft.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #59und das ist schon ein wenig ekelhaft.
Sorry, aber das ist wirklich maßlos überzogen. "Ekelhaft"... also bitte. Ich selbst habe in Wombis Beitrag nichts Dramatisches erkennen können, mag sein, dass das auch eine Generationenfrage ist. Aber ich bin schon erschüttert, dass wegen einer solchen Kleinigkeit eine dermaßen miese Stimmung im Forum entstehen kann.