Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #59und das ist schon ein wenig ekelhaft.
Sorry, aber das ist wirklich maßlos überzogen. "Ekelhaft"... also bitte. Ich selbst habe in Wombis Beitrag nichts Dramatisches erkennen können, mag sein, dass das auch eine Generationenfrage ist. Aber ich bin schon erschüttert, dass wegen einer solchen Kleinigkeit eine dermaßen miese Stimmung im Forum entstehen kann.
soweit ich mich erinnere, bin ich sogar etwas älter als du, und spürte aber ähnlichen cringe wie jack. eine generationenfrage scheint das also schon mal nicht zu sein, und das wort "maßlos" halte ich seinerseits für maßlos.
Ich war ja der Empfänger von Wombis Beitrag und kann das von daher am besten beurteilen. Oder so. Ich finde halt, dass da manche ein bisschen überreagiert haben. Und der einzige, der sich in dieser Diskussion im Ton vergriffen hat, war nicht Wombi.
Sorry, aber das ist wirklich maßlos überzogen. "Ekelhaft"... also bitte. Ich selbst habe in Wombis Beitrag nichts Dramatisches erkennen können, mag sein, dass das auch eine Generationenfrage ist. Aber ich bin schon erschüttert, dass wegen einer solchen Kleinigkeit eine dermaßen miese Stimmung im Forum entstehen kann.
Es ist halt auch nicht nur eine Kleinigkeit. Es ist ein sich wiederholendes Muster, das seit Jahren (!) nervt und nichts zu irgendeinem Meinungsaustausch beiträgt.
Zitat von CobraBora im Beitrag #63Ich war ja der Empfänger von Wombis Beitrag und kann das von daher am besten beurteilen. Oder so. Ich finde halt, dass da manche ein bisschen überreagiert haben. Und der einzige, der sich in dieser Diskussion im Ton vergriffen hat, war nicht Wombi.
Zu dem "ekelhaft" - es steht ja auch noch "ein klein wenig" davor. Ich hätte aber auch "geifernd und sabbernd" schreiben können - denn so klingt es nun mal, wenn man Sympathie mit Oberweite gleichsetzt.
Jetzt zu deinem Beitrag hier: Wir leben hier in einem Forum, in dem eben nicht nur Zwiegespräche geführt werden, sondern auch andere Beiträge lesen können. Dann muss man damit rechnen, dass auch andere Beiträge kommentieren. Und es steckt, wie beth sagt, seit Jahren ein Muster hier. Man haut was raus, dann gibt es Widerspruch, dann werden die Widersprechenden lächerlich gemacht und man selbst begibt sich in die Opferrolle mit dem Hinweis, "mal ein bissel runterzukommen". Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob es nicht manchmal Absicht ist, wenn man Strohfeuer legt - zumal es ja auch aus anderen Foren ähnliche Geschichten gibt, wobei halt immer die anderen Schuld sind, so wie der Geisterfahrer, der sich über die anderen aufregt, weil sie alle in die falsche Richtung fahren.
Und wie sagt es Hoeneß? "Für die Scheiß-Stimmung seid ihr doch ganz alleine verantwortlich."
Was mich aber tatsächlich interessieren würde, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Wie hast du denn das "sympathisch" definiert, aus dem Wombat direkt die Oberweite geschlossen hat? So wie er es verstanden hat oder anders?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Bigwombat im Beitrag #16Hast aber Recht, das Mädel ist "supersympathisch". Sie scheint aber auch gerne damit zu kokettieren, dass sie....wie sagt man in Bayern "ne Menge Holz vor der Hüttn" hat?
Zitat von faxefaxe im Beitrag #17Dass Du bei sympathisch an Holz vor der Hüttn denkst, sagt mehr über Dich als über den Cobra. :-)
Zitat von Bigwombat im Beitrag #18Du täuschst dich. Ich habe beides gar nicht miteinander in Verbindung gebracht.
Ganz sachlich - das war der Anfang. Für mich ganz klar ein Fall von Tatsachenverdrehung, denn faxe jubelt Bigwom diese Denkweise unter.
Und alle die hier was von "seit 10 Jahren" rumsabbeln, die hätten gern ein paar Jahre zuvor mal eine klärende Diskussion anschieben sollen, anstatt jetzt hier rumzulamentieren. Ich bin mit Bigwom seit etlichen Jahren eng befreundet und ich finde es scheußlich, wie er hier runtergemacht wird. Wegen nichts!!
Sachlich. Klar. Darum Anführungszeichen bei "supersympathisch" und ein sich darauf beziehendes "aber auch". Alter Schwede. Lass es bitte diesmal wirklich der letzte Beitrag sein.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #21Ganz einfach, im Grunde wollte ich nur wissen, wie schnell und zackig die Chauvi-Polizei vor Ort ist und wie derbe ernst das genommen wird. Es ist genau das passiert, was ich mir dachte.
Nur damit es niemand vergisst, die ganze Diskussion wurde von Wombi mutwillig angezettelt. Vor allem diejenigen, die in hier verteidigen, sollten das nicht vergessen.
Entschuldige, beth, aber das musste noch raus.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #65Was mich aber tatsächlich interessieren würde, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Wie hast du denn das "sympathisch" definiert, aus dem Wombat direkt die Oberweite geschlossen hat? So wie er es verstanden hat oder anders?
Hat er ja nicht, wenn du seinen Beitrag nochmal nachliest. Claudia Koreck gilt als bodenständig und authentisch und kommt auch bei Interviews und Auftritten sehr sympathisch rüber, deshalb habe ich einen Soft Spot für sie. Ich habe aber auch mit Wombis Antwort kein Problem, ich habe sie als freundliche Neckerei aufgefasst und darüber geschmunzelt.
Zitat von beth im Beitrag #67Lass es bitte diesmal wirklich der letzte Beitrag sein.
Wenn ihr hier so weitermacht, könnte bald auch ein Beitrag von mir der letzte sein. Unfassbar.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #65Was mich aber tatsächlich interessieren würde, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Wie hast du denn das "sympathisch" definiert, aus dem Wombat direkt die Oberweite geschlossen hat? So wie er es verstanden hat oder anders?
Hat er ja nicht, wenn du seinen Beitrag nochmal nachliest. Claudia Koreck gilt als bodenständig und authentisch und kommt auch bei Interviews und Auftritten sehr sympathisch rüber, deshalb habe ich einen Soft Spot für sie. Ich habe aber auch mit Wombis Antwort kein Problem, ich habe sie als freundliche Neckerei aufgefasst und darüber geschmunzelt.
beth hatte es ja geschrieben: "supersympathisch" in Anführungsstrichen, dann die Verbindung mit dem "auch" zur Oberweite. Das kann man so lesen.
Grundsätzlich kann man das ja auch als Neckerei sehen - wenn es nicht gehäuft vorkommt, wie in den letzten zwei Wochen oder so... und man offenbar absichtlich so argumentiert, um eben die "Chauvi-Polizei" auf den Plan zu rufen.
Selbst der aus einer Bierlaune von Squonk und mir ins Leben gerufene "niveauvolle Stammtisch" sollte ja nur necken. Ich betrachte ihn heute aber eben auch eher als schwierig.
Vor allen Dingen: Wenn es Menschen gibt, die sich nun an Äußerungen stören, dann bewusst solche Äußerungen zu tätigen - ist auch nicht die feine englische Art.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von beth im Beitrag #64 Es ist halt auch nicht nur eine Kleinigkeit. Es ist ein sich wiederholendes Muster, das seit Jahren (!) nervt und nichts zu irgendeinem Meinungsaustausch beiträgt.
Das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe.
Es hat sich hieran entzündet, aber die Stimmung ist schon seit einer ganzen Weile schwierig. Weil hier immer mehr Meinungen Einzug halten, die vom Großteil des Forums abgelehnt werden. Und sich gewisse Personen daran erfreuen, andere zu provozieren. Einige Beiträge scheinen mir gar nicht mehr den Sinn zu haben, etwas mitteilen zu wollen, sondern als kleine Sozialexperimente angelegt zu sein, wie weit man die anderen triezen kann.
Da gehe ich auch mit @Olsen. Wobei das keine kleinen Sozialexperimente sind, sondern echt mal fiesestes Kindergartengetue ist.
Einzelne Menschen fühlen sich von Kommentaren negativ angesprochen, angefasst oder befinden diese einfach als nicht korrekt und merken dies an.
Das wird nicht hingenommen, angenommen, toleriert oder zurück genommen.
Nein!
Die Retoure kommt, zusammen mit einer verhöhnenden Aufforderung, runterkommen, zu chillen, lockerer zu werden.
Es folgen schematisch dann gerne begleitende Sidekommentare mit das-ist-mein-letzter-Beitrag-Drohung...
Die me-too-Debatte wird außerdem ins Lächerliche gezogen...
Der Witz: Andere Männer kritisieren dieses Verhalten, und selbstredend werden auch diese anschließend im ähnlichen Verfahrensmuster angefahren.
Und ja, ich glaube auch, dass jetzt abgefeiert wird, dass der Driss eine solche Beachtung gefunden hat.
Egal, endlich kommt das mal auf den Tisch. Und wunderbar, dass es von so vielen offen angesprochen wird.
Ich geh jetzt mal runterkommen, wie es mir auf unvergleichlich charmante Art persönlich auch schon angeraten wurde. Bin ja scheinbar nicht mehr so locker, wie neulich noch vor 15 Jahren. Aber daran kann ich ja arbeiten. Harhar.
Von Krolock fasst schön zusammen, was mich vor ein paar Jahren dazu veranlasst hat, Wombats Ergüsse hier nicht mehr zu kommentieren. Mir geht es damit besser, und nach diesem Beitrag kehre ich freudig in diesen Zustand zurück.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Du bist einfach stärker als ich, musste ich nun feststellen. Danke auch wegen des Zuspruchs (gerade auch an Herrn Von Krolock) und Beths Post (#55) liegt mir auch sehr am Herzen.
Puuhh, hitzig hier, wie die Temperaturen draußen. Zurück zum Thread-Thema: Ich habe vor kurzem meine Liebe zu Haindling (wieder-)entdeckt. An die Älteren unter euch: Wenn jemand die erste LP auf Vinyl in passablem Zustand abzugeben hat, bitte als PM an mich.