Der Deutschlandfunk auf Facebook macht es vor. Hinken wir halt hinterher.
Irgendwas um 160 oder 180 sFr für Prince in Montreux. Frau und Sohn waren auch dabei. + Hotel in Lausanne. Man hätte auch in den Sommerurlaub fahren können, aber hey, jetzt ist es nicht mehr möglich Prince in Montreux zu sehen, also alles richtig gemacht!
80 Euro für Bob Dylan und Mark Knopfler im Doppelpack. Knopfler ist mir ja relativ egal und Dylan war leider nicht in Form damals. Wenn meine Eltern nicht gezahlt hätten, hätte ich die Ausgabe ein wenig bereut. So habe ich entschieden, dass das vermutlich einfach nicht der echte Bob Dylan war, den ich damals auf der Bühne gesehen habe. Der ist vermutlich irgendwann in den frühen 80ern durch einen heiseren Doppelgänger mit merkwürdigem Schnurrbart ersetzt worden.
Zitat von zickzack im Beitrag #3Das glaube ich nicht.
Hast Recht.
Es waren 67,50€. Dafür hab ich zwei gekauft.
Beweis:
ZitatEdit: Oder falls es doch stimmt, warum?
Weil meine Frau vor einem knappen Vierteljahrhundert der weltgrößte Kelly-Fan war, und ich dachte, bevor ich 40€ für einen Scheißplatz ausgebe, bezahl ich halt 70€ für einen guten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
bei mir waren's 90 euro für neil young, da waren dann allerdings ein t-shirt und eine cd inklusive, die magic numbers im vorprogramm durften eine ganze stunde spielen und waren ganz bezaubernd und dann kam neil noch für schlappe 2 stunden auf die bühne. ich hab's nicht bereut.
mein billigstes konzert - mal abgesehen von auftritten irgendwelcher local heroes im juze, gewonnenen tickets oder gästelisten-plätzen (und bei helge schneider auch mal umsonst hineingeschmuggelt) - war 1990 das von fugazi. die wollten tatsächlich nicht mehr als 7 mark. auf dem zenith ihres erfolgs. wahnsinn!
Zitat von zickzack im Beitrag #3Das glaube ich nicht.
Hast Recht.
Es waren 67,50€. Dafür hab ich zwei gekauft.
Beweis:
ZitatEdit: Oder falls es doch stimmt, warum?
Weil meine Frau vor einem knappen Vierteljahrhundert der weltgrößte Kelly-Fan war, und ich dachte, bevor ich 40€ für einen Scheißplatz ausgebe, bezahl ich halt 70€ für einen guten.
Geschafft, so strunzdumm habe ich vermutlich noch nie auf meinen Bildschirm geglotzt .. nicht in diesem Forum. Der Preis ist nicht schlimm, die Band auch nicht (obwohl, .. naja) ... aber es kommt wirklich überraschend (!). Schnucklig.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich kann die Frage nicht mal beantworten, weil absurd hohe Preise hab ich nie bezahlt. In diesem Jahrzehnt kostet ja die letzte Pseudoweltstarwurst schon 100 Euro, wenn man draußen im Eingangsbereich ohne Blick zur Bühne steht. Diverse Berühmtheiten kosteten früher halt mal 70 oder 80 DM, später auch Euro, das ist ok. Aber Unsinn wie 150+ hab ich nie mitgemacht, egal welche Währung.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #11Aber Unsinn wie 150+ hab ich nie mitgemacht, egal welche Währung.
Muss mich gerade selber korrigieren. Sonic Youth in Mailand haben das zehnfache gekostet, aber in Lira.
Edit: Was red ich denn da .. das hundertfache!