Eine der besten B-Seiten ist Joy Divisions These Days (B-Side von Love will tears us apart).
Klarer Hit!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Beste B - Seite EVER. Sollte eigentlich eine A - Seite werden, durfte die Band aber nicht als solche veröffentlichen, wegen dem (hier entschärften) "Kokain ist besser als Heroin" - Text. So zirkulierte dieses Proto - Techno - Stück hauptsächlich in Clubs. Und tausendfach in deutschen Haushalten als ungehörte B - Seite von "Sunshine Reggae", dessen Wahl zur A - Seite ich heutzutage für ganz große Ironie halte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die zahlreichen Clan of Xymox Fans hier (fast alle lesen stumm mit, deshalb sind sie nicht so präsent) wird es freuen, dass es auch zur neuen Single eine echte B-Seite wie früher gibt. Klingt auch wie von ganz früher.
Von den Songs kenne ich keinen. Aber die ersten beiden entführen mich direkt wieder in die Zeit von ersten Clubbesuchen bei Cola (musste ja einer noch fahren und das war immer ich) und Trockeneis, durch den man fast nichts mehr sehen konnte.
Ist mir gerade auf einer alten Mix-CD begegnet und hat mich daran erinnert, dass ausgerechnet diese B-Seite zum mediokren 2010er Comebackalbum mein Lieblingssong von OMD ist:
The Cooper Temple Clause - Our Eyes Are Bright (von der 'Promises Promises' 7")
Idlewild - Poor Thing (von der 'American English' 7")
Idlewild - Great Times Wasted (von der 'Live In a Hiding Place' 7")
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen