Vielleicht gibt es jemanden der [x] schon live gesehen hat? Gibt es was zu sagen? Soll man sich das ansehen, soll man es lassen, ist der Preis eine Frechheit?
Bei mir geht es um alt-J. Die kommen nach Düsseldorf im November und generell würde ich gerne mal wieder auf ein Konzert gehen... Ich finde nur ca. 43€ eine ganze Stange Geld...lohnen die sich?
____________________________________________ Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei. (burnedcake, 24.03.2010)
Puh, 43€ mittlerweile. Ich habe sie jetzt drei mal gesehen und ich war bist auf das letzte Mal total begeistert. Auch das letzte Konzert war gut, aber 43€ würde ich nicht zahlen wollen.
Habe sie überraschenderweise auch schon dreimal gesehen. Einmal kleines Club-Konzert (für umme) in Berlin, einmal im Spiegel-Zelt beim Haldern und dann auf dem Southside beim Forentreffen. Mir gefiel es absteigend, gelohnt hat es aber immer. Da ich das zweite Album nicht besonders mag, würde ich ohnehin nicht mehr hingehen, und ganz ehrlich, 43€ sind sie einfach nicht wert. Wie unfassbar viel Kohle das ist. Kauf dir lieber ein Haldern-Ticket oder so.
Moin, bin die neue und wollte auch kurz was zum Thema beitragen.
Ich war letztes Jahr bei Rise Against, ich fand die auf Platte so super. Aber leider wurde ich super enttäuscht. So ein schlechter Sound! Wenn man seine lieblings Lieder fast nicht erkennt ist es schon schlimm. Und das für ca. 45 €
Für den nächsten Sommer in Wien kündigen sich schon einige musikalische Schwergewichte an. Darunter sind einige Bands/Musiker, von denen ich nicht der größte Fan aller Zeiten bin, die ich aber schon gerne mal live gesehen haben möchte.
Momentan ziere ich mich momentan noch bei diesen beiden Gigs und würde euch gerne fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat, ob es sich lohnt oder nicht:
- Metallica, Tickets kosten 85€ - Phil Collings, Tickets für 100€
Spielen beide im Sommer im Ernst-Happel-Stadion mitten im Prater, was ich mir schon cool vorstelle..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Musikalisch bekommt man von beiden, was man verdient hat (= was man erwartet).
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man sich ins Moshpit schmeißen möchte oder ob man anderenfalls einen Hunni ausgeben will, um Videoleinwände anzustarren. Beim Sound in den meisten Arenen kannst du auch nur hoffen, dass der Wind gut steht.
Zu Zeiten, wo mich Metal noch interessiert hat, war Metallica mit der sehenswerteste Act, wenngleich schon sehr durchchoreographiert. Zur Tour vom Black Album hatte ich sie damals zwei mal gesehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Phil Collins stelle ich mir ehrlich gesagt ein wenig traurig vor. Der kann ja auch gar nichts mehr weiter außer sitzen und singen, wobei seine Stimme ebenfalls schon bessere Tage gesehen hat. Lieber den Mitschnitt der letzten Farewell Tour ansehen und ihn auch weiterhin in guter Erinnerung behalten.
Zitat von McDermott im Beitrag #10Phil Collins stelle ich mir ehrlich gesagt ein wenig traurig vor. Der kann ja auch gar nichts mehr weiter außer sitzen und singen, wobei seine Stimme ebenfalls schon bessere Tage gesehen hat. Lieber den Mitschnitt der letzten Farewell Tour ansehen und ihn auch weiterhin in guter Erinnerung behalten.
Ich bin mir da auch echt noch unsicher. Metallica habe ich jetzt mal klar gemacht. Bei Phil Collins überlege ich noch...
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von McDermott im Beitrag #10Phil Collins stelle ich mir ehrlich gesagt ein wenig traurig vor. Der kann ja auch gar nichts mehr weiter außer sitzen und singen, wobei seine Stimme ebenfalls schon bessere Tage gesehen hat. Lieber den Mitschnitt der letzten Farewell Tour ansehen und ihn auch weiterhin in guter Erinnerung behalten.
Ich bin mir da auch echt noch unsicher. Metallica habe ich jetzt mal klar gemacht. Bei Phil Collins überlege ich noch...
Ich war auf einer Lesung von Oliver Polak und in der hat er auch eine Konzertrezension von sich zu Phil Collins vorgelesen. Er war absolut begeistert von dem Konzert. Soweit ich es in Erinnerung habe hat er vor allen Dingen das tolle Zusammenspiel von Phil und seinem Sohn (spielt natürlich Schlagzeug) hervorgehoben. Er fand den Auftritt auch nicht bemitleidenswert, sondern sehr besonders und berührend.