Die Dokumentation Crème Anglaise ist übrigens wieder sehr, sehr hübsch geworden, und wenn ich die ganzen Outtakes/Jams/Demos innerhalb des Filmes sehe/höre, finde ich es umso bedauerlicher, dass es für das neue Album erstmals seit Antidotes keine Jams/Demo-Bonus-CD gibt. Das größte Rätsel gab mir as Finale auf, in welchem ein Song gepielt wurde, der mir überhaupt nicht bekannt vorkam. Nach einiger Recherche tauchte dann vorgestern "Rain" auf, die bislang einzige B_Seite, in einer Demo-Version. Wie hübsch.
Zitat von zickzack im Beitrag #53 Was sagt denn der gute Herr?
Vermutlich regt er sich über den unpassenden Radiohead-Vergleich auf.
Ich würde sagen: Da haben wir nochmal Glück gehabt, daß sie uns nicht mit ihrem öden Abfall wie "Rain" belästigen, sondern wirklich nur kompakt auf die 10 besten Tracks gesetzt haben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von zickzack im Beitrag #47Sie sind auf jeden Fall die besseren Coldplay, aber die schlechteren Radiohead.
Ich höre eher sehr viel A-ha raus, wobei ich ja einen Softspot für jene habe. Kritikpunkt wäre dann eher, dass es schon allzu deutlich auf jene Stadien ziehlt, die die Band ja inzwischen auch bespielt (was ich ihnen gönne, aber ich muss da nicht dabei sein).
Neben der Doku gibt es übrigens auch die Poolside-Live-Sessions, und auf der iTunes-Version räkeln sich lasziv neue CCTV-Sessions! Wie gut. Hoffentlich eine neue Tradition, gab es erstmals zu "Holy Fire" und später als eigenständige Platte.
Oh ja CCTV-Sessions wären großartig!! Als Platte wäre das auch wieder sehr fein! Ansonsten mag ich das Album sehr! Ich kann das noch nicht mit den anderen Platten vergleichen, und überhaupt ist dieses Album wieder ganz anders, aber toll ist es allemal. Mehr dazu dann irgendwann!
Aber ich frage mich doch, warum die Plattenfirmen schon die besten Singles (What went down, Mountain at my gates, A knife in the ocean) vorab alle dicht vor dem Album- Release veröffentlicht. Das war bei Tame Impala schon so und am Ende konnte das Album mich lange nicht so begeistern, wie es die Singles versprachen.
____________________________________________ Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei. (burnedcake, 24.03.2010)