http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es ist natürlich nicht der dämlichste Bandname der Welt bzw. der Menscheitgeschichte, aber es soll hier um "Eagles Of Death Metal" gehen. Natürlich habe ich von der Band schon Prä-Bataclan gehört, aber das "Death Metal" hinderte mich daran, da überhaupt reinzuhören.
Dann habe ich also die Netflix- Doku rund um die Anschläge des Bataclan und auf Paris gesehen und mich erstmals mit EoDM auseinandergesetzt - und: es gefällt mir und zumindest Zipper Down läuft hier inzwischen sehr, sehr häufig.
Darum bitte: Keine irreführenden Bandnamen für mich und Cover auch bitte "mainstreamig" gestalten, sonst erreicht mich so Musik nicht, weil meine Scheuklappen eine Auseinandersetzung nicht erlauben.
Jesse Hughes sieht sich selbst dem rechten Rand der Republikaner zugehörig. Er verteidigte den Irak-Krieg und Barack Obama bezeichnete er als „kommunistischen Schwanzlutscher“. Hughes ist Mitglied der Waffenlobby NRA, bezeichnete gegen die Lobby protestierende Schüler als „Verräter“ und ist Mitglied der „Pro Life“-Abtreibungsgegner.
Ausgerechnet im Bataclan (Paris), in der die Eagles Of Death Metal während des terroristischen Anschlags 2015 auf der Bühne spielten, also selbst mit Opfer waren, haben die Bandmitglieder aufgrund ihrer politisch fragwürdigen und teils rassistischen Äußerungen derweil Hausverbot. Dies sagt ja schon viel aus…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von JoseLopez im Beitrag #70Es ist natürlich nicht der dämlichste Bandname der Welt bzw. der Menscheitgeschichte, aber es soll hier um "Eagles Of Death Metal" gehen. Natürlich habe ich von der Band schon Prä-Bataclan gehört, aber das "Death Metal" hinderte mich daran, da überhaupt reinzuhören.
Wir könnten ja auch einen "Die irreführendsten Bandnamen der Menschheitsgeschichte" starten. Dahin würden dann auch Soulbossa und die Acid House Kings passen.
Ich habe die immer sehr gemocht, seit Bataclan nicht mehr. Der Typ hat sich als kompletter Idiot herausgestellt. Ich kann EODM seither nicht mehr hören.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains