Zitat von LFB im Beitrag #567Die Überschneidung der Kategorien "Kotzbrocken" und "vertritt (vom linken Mainstream) abweichende politische Ansichten" liegt in diesem Forum bei 100%.
Du bist oft sehr schnell bei Unterstellungen. Zumindest ich habe hier nichts dergleichen geschrieben, dass ich Kanye West für seine politischen Ansichten nicht mag. In erster Linie mag ich seine Art nicht, wie er provoziert. Da gehört auch sein Größenwahn-Getue dazu. Ja, ich mag seine politischen Aussagen nicht, aber deine Vorab-Unterstellungen sind auch problematisch
Kanye Wests politische Gesinnung ist mir völlig unbekannt, ich halte ihn aber für einen vollkommen größenwahnsinnigen Menschen, dessen Musik mir nichts gibt, obwohl sie hochgelobt wird - und irgendwie passt das doch in den Thread.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich glaube, hier gibt es noch ein anderes großes Missverständnis: Wenn ich hier einen Künstler wie Kanye West (oder jede/n beliebige/n andere/n) reinschreibe, dann nicht, um wie bei Facebook möglichst viele Likes zu bekommen oder in der Hoffnung, dass das möglichst viele genauso sehen. Ich beschreibe meinen Zugang oder auch Nicht-Zugang und andere beschreiben ihren. Das ist für mich geglückte Kommunikation und sogar auch Meinungspluralismus, wenn man dieses alberne Stichwort mal aufgreifen will. In Wirklichkeit geht es Herrn LFB ja nicht um das Abbilden möglichst vieler Meinungen, sondern nur um das seiner eigenen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von LFB im Beitrag #567Oder gibt es irgendeinen Künstler, der sich mal politisch gegen euer Weltbild gestellt hat und trotzdem kein Kotzbrocken ist?
Das macht mittlerweile ein Großteil der Linken. Genauso wie ein Großteil der Rapper, die entweder 5%er sind oder der Nation Of Islam angehören. Isaac Hayes (siehe Avatar) war Scientologe, was im real life auch gar nicht geht. Auf der anderen Seite gibt es ZZ Top, Antiseen, Slayer und AmRep - Chef Tom Hazelmyer. Reicht das, oder soll ich schauen, was ich hier noch finde?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
das radio spielt gerade irgendwas von depeche mode, und mir wird auf einmal klar, dass ich unter anderem deswegen mit joy division fremdele, weil ich sie für die existenz solch furchtbarer, pseudo-existenzialistischer und zutiefst unsinnlicher marschmusik verantwortlich mache (die sich ihrerseits mit der grausigen goth-grütze auch noch an einem ganzen genre des grauens mitschuldig gemacht hat). das mag instrumental noch so innovativ sein, aber allein schon die stimme von dave gahan hindert mich an der huldigung dieser technischen leistung. tötet mich, geißelt mich, aber wenn mir ein als bariton verkleideter feldwebel zum rhythmus depressiver frankiermaschinen seine kindheitstraumata ins ohr bellt, bin ich einfach im falschen film. so deutsch wie diese band zu sein haben sich nicht mal kraftwerk getraut.
Obwohl mich diese Band praktisch mein ganzes Leben begleitet hat, und ich deren Schaffen zwischen 1982 und 1993 sehr hoch halte, kann ich die Abneigungen absolut verstehen. Ihre Ästhetik und deren Pathos sind weiß Gott nicht frei von (unabsichtlichen) Albernheiten, die Bandmitglieder sind mir unsympathisch, und Bands, die ihnen nacheifern sind grundsätzlich schlimm. Ich glaube auch nicht, dass ich mich heute mit deren Musik anfreunden würde, wenn ich mich bisher nicht mit ihnen beschäftigt hätte. Dennoch werde ich mich der Musik dieser Band ewig verbunden fühlen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hab mich durch den gesamten Thread gelesen und festgestellt, daß Elvis Costello noch nicht genannt wurde. Hier. Nicht mal im Verbund mit den Roots hat der mich jemals erreicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Aus Protest höre ich jetzt ein bisschen Elvis Costello.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)