ich hab mir schon fast so was gedacht. wenn ich in meiner jugend auf parties mit kommunikationswissenschaftlern gesprochen habe, die unverständliches von sich gaben, wurde ich auf nachfrage auch meist mit literaturverweisen abgespeist. so viel lebenszeit hat doch niemand!
Die Person, und wie sie sich öffentlich äußert, ist in unseren Breiten wohl eher selten hochgelobt, seine Musik allerdings schon. Ich kenne nicht viel davon, kann mir allerdings vorstellen, dass es durchaus interessantes von ihm zu hören gibt. Bisher haben mich Schilderungen von anderen eher neugierig gemacht als seine Musik selbst, wenn ich mal was davon mitbekommen habe. Letztendlich komme ich aber zu dem Schluss, dass der Typ ein derartig großer Idiot und Kotzbrocken ist, dass ich keine Lust verspüre, mich für irgendeinen Aspekt seines Schaffens zu begeistern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, ein völliger Kotzbrocken und mir fällt es immer schwerer die Musik von seiner Person zu trennen. Aber die ersten beiden Alben, „Graduation“, „My Beautiful Dark Twisted Fantasy" und „Yeezus“ sind durchgehend hervorragende Alben
Ja, ein völliger Kotzbrocken und mir fällt es immer schwerer die Musik von seiner Person zu trennen. Aber die ersten beiden Alben, „Graduation“, „My Beautiful Dark Twisted Fantasy" und „Yeezus“ sind durchgehend hervorragende Alben
weiter gehts mit höherer mathematik:
+1 - "yeezus" + "kids see ghosts" + seine produzenten-jobs für pusha ts "daytona" und nas' "nasir"
Die Überschneidung der Kategorien "Kotzbrocken" und "vertritt (vom linken Mainstream) abweichende politische Ansichten" liegt in diesem Forum bei 100%. Ich glaube inzwischen wirklich, manche hier haben ein schweres Problem mit Meinungspluralismus. Oder gibt es irgendeinen Künstler, der sich mal politisch gegen euer Weltbild gestellt hat und trotzdem kein Kotzbrocken ist? Also abgesehen von Pädophilen u.ä.?
Ich wollte aus politischer Sympathie schon immer mal was von Kanye West anhören, aber die letzte Motivation fehlte bisher.
Zitat von LFB im Beitrag #567Ich glaube inzwischen wirklich, manche hier haben ein schweres Problem mit Meinungspluralismus.
Das ist doch Quark. Ich hier bisher noch nicht gelesen, dass Kanye oder dir, die eigene Meinung verboten wird. Scheiße darf man sie aber finden und das dann auch sagen. Das hat nichts mit Akzeptanz von Meinungspluralismus/freiheit zu tun. Verfällst du jetzt ernsthaft schon in die Opferrolle?
Zitat von LFB im Beitrag #567Die Überschneidung der Kategorien "Kotzbrocken" und "vertritt (vom linken Mainstream) abweichende politische Ansichten" liegt in diesem Forum bei 100%. Ich glaube inzwischen wirklich, manche hier haben ein schweres Problem mit Meinungspluralismus. Oder gibt es irgendeinen Künstler, der sich mal politisch gegen euer Weltbild gestellt hat und trotzdem kein Kotzbrocken ist? Also abgesehen von Pädophilen u.ä.?
ich halte folgende lebende oder tote künstler für kotzbrocken: bono vox, lou reed, ginger baker, ike turner, morrissey, liam gallagher, usw. usf.
bis auf bono und morrissey habe ich keinen schimmer von deren politischen ansichten und es ist mir auch egal. außer bono und gallagher halte ich die genannten zumindest über eine zeitlang ihres schaffens für genial. deine pauschalverurteilung aller, die nicht nach deiner politischen pfeife tanzen, kannst du dir also - mit verlaub - in die haare schmieren.