Hassen ist ein böses Wort und ich vermeide es eigentlich. Im Thread-Titel steht ja auch "... mit denen ich nix anfangen kann". Klar dass die Nerds gern ihren Hass rauslassen, aber ich finde das mittlerweile irgendwie albern.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #61 Bei mir sind's auch Dylan..und auch Queen kann ich hier einwerfen. Ich kann zwar mit denen ein bisschen was anfangen, aber lange nicht so viel wie der Rest der Welt. Ansonsten: Bloc Party. Foals. Sorry Freeman. Element of Crime. Uaaargh.
Das finde ich nun doch sehr sympathisch, wobei Element of Crime und Bloc Party schon ein paar (Song-)Steine im Brett haben, mit den anderen Bands komme ich ebenfalls nicht klar.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #62Hassen ist ein böses Wort und ich vermeide es eigentlich. Im Thread-Titel steht ja auch "... mit denen ich nix anfangen kann". Klar dass die Nerds gern ihren Hass rauslassen, aber ich finde das mittlerweile irgendwie albern.
Für mich funktioniert das schon, da es nur das andere Ende der Leidenschaft ist. Die Liebe braucht ihren Gegenpart. Toleranz und Gleichmut gegenüber den Hörern, aber nicht gegenüber dem von ihnen Gehörten. Hassen ist ein böses Wort, passt aber zu böser Musik. Natürlich nicht zu Element Of Crime
Das beste aller Alben darf man zumindest mögen, und dass alle danach schwierig bis komisch sind (um 10 Jahre mal zusammenzufassen), das ist ja nunmal so. Deshalb könnten sie niemals mehr meine Lieblingsband sein, aber umso höher müssen die ersten drei Jahre bewertet werden, finde ich.
Bob Dylan mag ich leider auch nich besonders, bis auf einen Song, den dafür richtig. Und ganze Genres sollte man eigentlch nicht verurteilen, aber klassischer Reggae ist eine furchtbare Pest, genau wie Country oder gniedeliger Power-Rock etc.
möglicherweise mache ich mir wieder keine freunde, aber die grösste widerwärtigkeit in meinen ohren, der eingewachsene zehennagel der popmusik in vier buchstaben: ABBA.
abba ist wie von helene fischer über den äquator gejagt zu werden, abba ist der soundtrack zum einmarsch in polen, abba ist die musik in der warteschleife wenn man in der hölle anruft.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wieso diskutieren wir nicht über die bedeutenden Künstler, die wir ohne wenn und aber lieben? Wäre doch besser, gerade die neuen User über die Favoriten kennen zu lernen, als über ein aufwendiges Ausschlußverfahren erstmal die Bands zu filtern, die man nicht mag.
Zitat von Lumich im Beitrag #71möglicherweise mache ich mir wieder keine freunde, aber die grösste widerwärtigkeit in meinen ohren, der eingewachsene zehennagel der popmusik in vier buchstaben: ABBA.
Wenn eine Gruppe in 70s den Pop perfektioniert hat, dann waren es ABBA. Besser ging es damals kaum noch. Hab ja auch viel Mist in den 70ern gehört, aber ABBA hat Bestand bis in's Grab falle.
Und wenn es um Widerwärtigkeiten geht, fällt mir hauptsächlich Enya ein.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #72Wieso diskutieren wir nicht über die bedeutenden Künstler, die wir ohne wenn und aber lieben? Wäre doch besser, gerade die neuen User über die Favoriten kennen zu lernen, als über ein aufwendiges Ausschlußverfahren erstmal die Bands zu filtern, die man nicht mag.
ich habe diesen thread nicht gestartet, nur beigesteuert. dass es zu den benimm-regeln für neue gehört, erst seine favoriten preiszugeben war mir nicht bewusst. aber wenn es dich wirklich interessiert, dann schau einfach unter http://www.lastfm.de/user/Han_Smolo.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #68Und diese fröhlich schunkelige Folk-Indie-Pampe. Meine Güte. Alles, was Mumford & Sons und ihre Klone der Welt angetan haben.
Aber Hallo! Da spucke ich gerne noch hinterher.
Aber braucht meine sensible Reggae-MIB eigentlich Polizeischutz?