Kann mir irgendjemand das immense Interesse an dieser Frau erklären? Natürlich lässt die Plattenfirma keine Möglichkeit aus den Hype zu schüren, aber irgendeinen Nerv muss diese Musik ja treffen. Millionenfach verkaufte Alben, zahlreiche Preise, in Minuten ausverkaufte Konzerte, ... Natürlich kann sie gut singen, aber die Musik ist für mich höchst gewöhnlich. Alleine diese öde neue Ballade? Dagegen gewinnt Lana Del Rey doch tausendfach Originalitätspreise. Ich verstehe es nicht.
ich kann mir das nur so vorstellen, dass sie den kleinsten gemeinsamen nenner von millionen bedient. musik, die nicht weh tut, melodisch, gut gesungen, die in 90% aller playlisten reinpasst, ach was weiß ich? mir schlafen da auch die gesichtszüge ein, aber immerhin nervt sie nicht.
Stehen nicht sowieso viele dauernd in einer Beziehungskrise? Genau diesen Markt bedient sie. Mir gibt das gar nichts und beim neuen Song bin ich direkt eingeschlafen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
mir war gar nicht bewusst, dass sie so beziehungskrisenlastige songs hat? nicht, dass hier kein bedarf daran bestünde, aber musikalisch wünsche ich mir da mehr wagemut.
Mit mehr musikalischem Wagemut würde es uns das hier vielleicht gefallen, aber dafür den anderen nicht mehr. Und die sind uns zahlenmäßig ein klein wenig überlegen
Wie gesagt, ihren ersten Hit fand ich ganz schmissig, "Skyfall" geht für mich ebenfalls ok, der Rest stört mich nicht. Nichts, was ich unbedingt haben muß, aber auch nichts, an dem ich mich in irgendeiner Form abreagieren müßte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Neulich habe ich was neues von Adele im Radio gehört und fand es eher scheiße, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das in diesem Thread hier zu posten: Neo-Soul ist halt für andere Leute als mich gemacht (wenn man von einzelnen Ausnahmen wie Amy Winehouse absieht) und Adele würde ich auch eher als "erfolgreich" denn als "hochgelobt" bezeichnen. Und unter den Erfolgreichen gibt es weitaus schlimmere.
Ich auch nicht. Aber ich habe sogar ein Album von ihm. Das habe ich mal gewonnen und genau drei Songs lang angehört.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
jahrelang dachte ich "+1", und neulich lief aber was im radio, bei dem ich dachte, ich müsse ihm doch noch mal eine chance geben. hab ich allerdings bislang noch nicht getan.