Zitat von drosophila im Beitrag #1095es ist in diesem forum viel zu ruhig und nett geworden. also: ich mag slowdive, ich mag ride, aber my bloody valentine erreichen mich nicht. so.
Ist bei mir genau umgekehrt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von drosophila im Beitrag #1095es ist in diesem forum viel zu ruhig und nett geworden. also: ich mag slowdive, ich mag ride, aber my bloody valentine erreichen mich nicht. so.
da bleibe ich ruhig und nett: mir geht es ähnlich. mbv sind mir - nach ihren ep's - irgendwie zu sperrig, das hakt in meinem kopf. wenn ich in gitarrenpop-laune bin, meide ich sie, wenn wenn ich sperrige musik hören mag, lege ich sie auf. es fehlen halt die gefälligen harmonien.
Ich kenne keine andere Band, die Krach und Pop so gut zusammenbringt, ohne auf dabei auf der einen oder anderen Seite Zugeständnisse zu machen, wie MBV.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1099Ich kenne keine andere Band, die Krach und Pop so gut zusammenbringt, ohne auf dabei auf der einen oder anderen Seite Zugeständnisse zu machen, wie MBV.
mbv > slowdive, aber beide top > ride: meh; dazwischen ist aber noch reichlich platz für die pale saints, lush, chapterhouse, kitchens of distinction, bowery electric, telescopes, asobi seksu, ...
im moment fahren ja alle auf anika ab. ich hingegen exakt gar nicht. meine vermutung ist, dass sie gerne nico wäre (und viele das auch in ihr hören), allerdings verhält sie sich zu ihrem vorbild in etwa wie marius müller-westernhagen zu den rolling stones. nach anfänglichem gutwilligem ignorieren wechsle ich mittlerweile den sender bze schalte aus, wenn sie läuft.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)