Müssen wir uns jetzt alle neu anmelden? Oder reicht ein Post um die Erklärung zu akzeptieren? ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es muss sich niemand neu anmelden, auch nichts neu bestätigen. Ich muss nur darauf hinweisen, dass es etwas neues gibt. Das mache ich dann auch noch offiziell.
Zitat von zickzack im Beitrag #1Scheint hier ja niemanden zu interessieren. Mich musste es leider interessieren, da ich eine neue Datenschutzerklärung für das Forum machen musste.
tja, berufsbedingt hat es mich leider zu interessieren. da geht's gerade drunter und drüber. von wegen vereinheitlichung: in den einen ländern wird es so gesehen und in den anderen anders.
Klassischer Fall von gut gemeint aber nicht gut gemacht, habe ich den Eindruck. Die Abmahnanwälte wird es freuen, als Homepagebetreiber und Kleinunternehmer kommt man ins Schwitzen.
Aber Achtung, das Ding ist NUR für Privatgebrauch und Kleinunternehmen. Es gibt aber einen insgesamt kostenlosen auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Datenschutz.
Mein Chef hat mir letzten Freitag (!) gesagt, dass ich mich damit doch mal befassen könnte.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von Lumich im Beitrag #11Das Gesetz wurde vor zwei Jahren beschlossen und veröffentlicht. Ist natürlich klar, dass kurz vor knapp die Panik groß ist.
Yo, kommt genauso überraschend wie Ostern und Weihnachten. Grundsätzlich ist das nicht verkehrt, man muss nur der Abmahnindustrie das Handwerk legen.
Da wird ja bereits jetzt von einer Übergangszeit gesprochen, wo zumindest kleine und mittelständische Betriebe informiert oder verwarnt werden sollen, ohne dass es gleich teuer wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich hoffe, bei mir ist alles gut. Mein Website-Mensch hat das für mich erledigt und um mehr hab ich mich auch nicht gekümmert. (Na ja, ich muss auf Verlangen Daten meiner Kunden vorlegen und begründen können, aber das mach ich, wenn mal jemand fragt.) Man hört allerdings auch an vielen Ecken, dass die übertriebene Panikmache wegen Abmahnungen etc. ... na ja, übertrieben ist.
Zitat von LFB im Beitrag #8Klassischer Fall von gut gemeint aber nicht gut gemacht, habe ich den Eindruck. Die Abmahnanwälte wird es freuen, als Homepagebetreiber und Kleinunternehmer kommt man ins Schwitzen.
So ist es leider wieder mal. Die Googles und Facebooks haben kein Problem, die haben Rechtsabteilungen, die größer und besser bezahlt sind als das EU-Parlament. Und die Verbraucher werden in erster Linie mit überquillenden Mailboxen beglückt. Und jede dieser Mails muss man ja lesen, weil man abwechselnd nichts tun muss, um den Newsletter weiterhin zu bekommen oder um eben nicht mehr zu bekommen.