Ich hab mir das gleich mal gegeben. Unabhängig davon werde ich mich wohl wieder daran halten, was uns die Pfarrer schon seit meiner Kindheit eingeschärft haben: Wählt christlich und sozial. Also entweder Grüne, SPD oder die Linke.
Die Linke 82.3% Grüne 79,% SPD 75% Piraten 74.0% Die Partei 74% V-Partei 72,9% mut 71,9% Tierschutzpartei 68.8% Die Franken 63.5% Die Humanisten 62.5% FDP 57.3% Gesundheitsforschung 56,3% Bayernpartei 55,2% Freie Wähler 55,2% ÖDP 53,1% AfD 52,1% CSU 42,7% LKR 32,3%
Aber vieles in Bayern war mir auch einfach egal. Who cares, ob der Münchener Flughafen eine dritte Landebahn braucht?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2Aber vieles in Bayern war mir auch einfach egal. Who cares, ob der Münchener Flughafen eine dritte Landebahn braucht?
Das is doch ok, dafür gibt es ja die Gewichtung. So arg viele Fragen von rein regionaler Natur werden es sicher nicht sein. Das Übliche (Kinderscheiße, Wohnungen, Bildung, Arbeitsplätze, Ausländer, Law & Order u.s.w) ist überall das Gleiche. Und wenn nun ein Autobahnabschnitt oder ein Waldstück Thema ist, bleibt immer noch "neutral = mir egal oder keine Ahnung". Ich mache sehr gerne Wahlomaten aus anderen Bundesländern (wer es grad nicht parat hat: ich bin aus Baden-Württemberg). Interessant ist durchaus, wie sich Parteien (eben aufgrund diverser regional verschieden geführten Diskussionen) doch unterscheiden können. In manchen Bundesländern sind die "üblichen Verdächtigen" vornan (damit meine ich jene, die ich selbst auch wähle/wählen würde/könnte/ tendenziell in Ewägung ziehe .. so halt, schon klar, oder?). In anderen landen eben jene aber auch mal nur in der Mitte (vielleicht nicht generell, aber eben der Auswahl der Relevanten).
Weniger interessant ist allerdings, daß im Social Media Quark nur das Endergebnis gepostet wird, anstatt auch eine Begründung der Positionierung in den Einzelfragen. Da hat aber jeder Angst davor. Oder? Gesundheitspartei oder Linke auf Platz auf Platz 1 ... nutzloses Gefasel, ohne wenigstens ein kleines Statement zur Gewichtung einzelner Sachfragen inklusive Begründung. Ich glaub, so sollten wir das mal machen. Ich fang morgen an (gegen 18 Uhr) ... dann ist die Kacke aber am Dampfen
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Piraten 73,7% Die Partei 72,4% Grüne 71,7% Die Linke 68,4% SPD 67,1% FDP 53,9% Freie Wähler 46,1 CSU 42,1 AfD 42,1
Der eigentliche Gewinner bei mir ist die Tierschutzpartei mit über 80%.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)