Zitat von CobraBora im Beitrag #15Das war auch nicht so gemeint. Mir geht es eher um die Dauerfilmer, die sich vor allem aufs Filmen konzentrieren und nicht aufs Konzert. Die sind eigentlich auch zu bedauern.
ich glaube, darauf kann man sich einigen. das schlimmste, was mir da mal passiert ist war ein konzert von the gossip. es war knallvoll und das mädel vor mir hat das konzert wirklich von der ersten bis zur letzten minute gefilmt. und so hab ich es dann gesehen. durch ihr verficktes display. eineinhalb stunden lang. sie hat weder geklatscht, noch getanzt oder gejohlt. keinerlei regung. das war echt krank.
Ich bin etwas überrascht, von was allem Leute genervt sein können. Bierholer? "Bierwerfer" könnte ich eher verstehen. Dauerplauderer sind auch auf meiner Nervliste die unerreichte Nummer eins. Handy-Fotografierer haben mich zuletzt vor ca. 10 Jahren genervt. Das war in der Spätphase des Atomic Café, als sich unter teenage Arschlochtouristen herubgesprochen hatte, dass man ohne Türsteherproblem in die Parties kommt, wenn man schon zum Konzert davor kommt. Die interessierten sich dann natürlich null für die Bands und vertrieben sich ihre Langeweile damit, sich mit dem Rücken zur Bühne, gegenseitig zu fotografieren. Sich über einzelne Erinnerungsfotos aufzuregen oder diesen ganzen Verbotskram finde ich völlig übertrieben. Massen von Dauerfilmern/-fotografieren würden mich zwar auch stören, habe ich aber noch nie erlebt. Viel mehr als bei Konzerten stört mich die übertriebene Fotografiererei im Tourismusbereich. In der Nähe von Sehenswürdigkeiten habe ich ständig das Gefühl, mich nicht frei bewegen zu können, ohne ständig jemandem ins Bild zu laufen.
Bei Konzertfotos ist es ja wie bei allen anderen Dingen auch, da wünschte ich mir einfach, die Leute wüssten ihr Glück, etwas tolles zu erleben, besser, also ohne sich freiwillig selbst abzulenken, zu geniessen. Das geht dann ja xbeliebig weiter (Spielplatz, Geburtstagsparty, Klettertour auf den Mont Zipfel, etc pp)
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von Spaceballs im Beitrag #21Insgesamt gesehen- Fluch für alle Teilnehmer, die ca. 1,65 m groß sind und bloß in ausgestreckte Telefone reinblicken können.
Leute (meist Männer), die sich während eines Konzertes ein Bier holen sind akzeptabel. Fragen in der Regel freundlich, sie mal durchzulassen.
Leute, die mit ihrem Handy (sollte verboten werden) ständig vor mir rumturnen und mir die Sicht versperren oder das ganze Konzert filmen, gehen mir echt auf die Nerven.
Leute die beim Konzert ständig was zu labern haben, nerven auch gewaltig. Wie auch im Kino.
Leute, die als letztes kommen und sich mir dann komplett in die Sichtachse auf die Bühne stellen nerven auch extrem.
Also daraus eine TOP drei: Handy Sichtachse Labern
Wie schrieb hier schon jemand: Manche Menschen gehen zu Konzerten um da aber nicht dabei gewesen zu sein. Seltsame Entwicklung.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #25Leute (meist Männer), die sich während eines Konzertes ein Bier holen sind akzeptabel. Fragen in der Regel freundlich, sie mal durchzulassen.
Ich fühle mich da immer angesprochen! Aber ab und zu mal ein freundliches Bier zu holen ist doch immer noch besser als die Hoschis, die mit dem Rucksackkanister durchs Feld pflügen zum Zwecke der Gewinnmaximierung. Außerdem geht in der Gruppe in der Regel immer ein anderer, so dass man auch mal neue Leute kennenlernt.
Ich mach auch mal gern ein zwei Erinnerungsfotos, hätte aber kein Problem damit, wenn Handys verboten werden. Es nervt mehr als es nutzt.
Das bezog sich jetzt nicht direkt auf dich (deswegen das "immer"), obwohl ich dich zitiert habe, sondern auf den Thread allgemein. Aber ja, ich bin ein freundlicher Störenfried, und wenn du mich auf einem Konzert freundlich durchlässt, bring ich dir eins mit!
In der Pre-Smartphone-Ära wurde man ja immer penibel nach allem was einer Kamera oder einem Aufnahmegerät aussah durchsucht. Oft stand auch auf den Konzertkarten drauf, wie böse man ist, wenn man Fotos macht. Ich hätte gerne den Securities von damals erzählt, dass bald komplette Konzerte mitgeschnitten werden und der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Die hätten mich einweisen lassen. Das Bier-"Problem" dagegen ist vollkommen oldschool.