Meine erste Reaktion war ja so 🙄. Nachdem ich sah, dass Eggers den gemacht hat, dachte ich mehr so: Na, gut. Warten wir‘s mal ab. Noch ein Nosferatu-Remake klingt jetzt nicht nach einer Spitzen-Idee.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Es gab Zeiten, da hätte dieser Kommentar mindestens einen Selbstmord-Anschlag, verübt von Kinski-EnthusiastInnen, zur Folge gehabt. Heutzutage gibt es bestenfalls einen „Unrat-Sturm“ von empörten Herzog-Fans.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Als Vampir-Enthusiast finde ich den Trailer erstmal interessant. Allerdings finde ich es etwas kurios, dass es noch immer Nosferatu-Versionen gibt, wo doch Nosferatu selbst auch schon nur ein sehr offensichtlicher Knock-Off von Dracula war. Aber das Original ist wohl zu verbraucht, um noch Leute ins Kino zu locken.
aha, es wird sich schon mal vorab lustig gemacht über leute, die bzgl. des herzog-films widersprechen würden (und ich bin beileibe kein kinski-enthusiast). ok, ich lass euch den spaß und erspar mir den disput.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)