Ein wenig bilanzieren hat noch nie geschadet. Soeben die erste Staffel von Marvels Daredevil abgeschlossen. Motiviert hat mich die Auswahl der beiden Hauptdarsteller: Daredevil ist der Bodyguard von Nucky Thompson (Boardwalk Empire)
die weiblich Hauptrolle spielt meine Lieblingsvampirin aus True Blood
Über allen thront der Bösewicht: Vincent D´Onofrioe als Wilson Fisk/Kingpin. Der hat den Verrückten schon in The Cell überzeugen verkörpert, auch in Full Metal Jacket toll.
Sehenswert, zweite Staffel wurde genehmigt, ich bleibe am Ball.
Turkey Creek Jack Johnson: Doc, you oughta be in bed, what the hell you doin this for anyway?
Doc Holliday: Wyatt Earp is my friend.
Turkey Creek Jack Johnson: Hell, I got lots of friends.
Ich bin nicht über den Piloten hinausgekommen. Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber für mich war es nichts. Comic-Kram halt.
Wäre überdies schön, wenn du den Boardwalk Empire-Spoiler wieder wegmachen würdest. Gibt bestimmt noch etliche Leute, die die Serie nicht gesehen haben.
Okay, so dramatisch war's nicht, aber ich bin in diesem Punkt ziemlich kleinlich. Schon Übles in der Hinsicht auf diversen Seiten erlebt.
Ich schiebe momentan die zweite "Penny Dreadful"-Staffel vor mir her. Die erste fand ich so super, dass ich Angst hab, von der zweiten enttäuscht zu werden. Was sonst noch? Die aktuelle "True Detective"-Season enttäuscht mich, dafür hab ich eine feine kleine Serie namens "Mr. Robot" entdeckt, die ich wärmstens empfehlen kann.
Außerdem noch "Falling Skies", wo ich heilfroh bin, dass es endlich die letzte Staffel ist, damit ich meine Zeit sinnvoller verbringen kann. Denn das ist so 'ne Serie, die ich nur schaue, weil ich einfach nicht glauben kann, WIE schlecht Drehbücher und Darsteller sein können und immer wieder aufs Neue fasziniert bin.
Bei Falling Skies schaffe ich auch nicht, davon fernzubleiben. Seit gestern läuft die letzte Staffel von Hell on Wheels, leider unterschätzt, für mich aber sehr wertvoll.
Turkey Creek Jack Johnson: Doc, you oughta be in bed, what the hell you doin this for anyway?
Doc Holliday: Wyatt Earp is my friend.
Turkey Creek Jack Johnson: Hell, I got lots of friends.
Das schöne an "Daredevil" ist ja, dass sie mMn eben nicht den typischen, überzeichneten Comic-Kram abfährt, der mich nicht die Bohne interessiert (siehe Gotham, Supergirl, Flash etc.)
Als Teil des MCU hatte ich DD ebenfalls als nervigen Marvel-PG-13-Kram abkanzeln wollen; dass sie aber über Netflix läuft gibt ihr enorme Freiheiten, ist dank Hells Kitchen und der eher, mh, "urbanen" Probleme am interessanten Ende des Spektrums. Wie verhält und verändert sich die menschliche Kriminalität ob der Ereignisse der Avengers etc., und so ist die Serie nicht an globalen oder gar interstellaren Problemchen interessiert, sondern kümmert sich um genau das, was vor der Haustür passiert. Und D'onofrio ist der mit Abstand (!) beste Bösewicht des gesamten MCU. Ich hoffe sehr, er kommt spätestens zum neuen Spider-Man wieder. Die oft herangezogene One-Shot-Kampfszene a la Oldboy in Episode 2 ist so großartig wie beschrieben und Dunkelheit wie Brutalität wirken alles andere als plump und aufgesetzt, sondern eher als willkommende Abwechslung im Marvel-Zirkus. Im Herbst startet die zweite Serie der "Defenders", nächstes Jahr dann die dritte und die zweite Staffel DD mit John Bernthal aus Walkind Dead als The Punisher (w00t)
Ich schaue momentan Stromberg. Die ersten drei Staffeln habe ich in eins weggezogen, die vierte ist für meinen Geschmack etwas zäh. Aber wie genial sie den Ernie konzipiert haben: man hat eigentlich Mitleid mit ihm, aber unsympathisch ist er trotzdem. Dieses Interview mit Bjarne Mädel trifft es ziemlich gut:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Musikbusiness, Timberland als Musical Producer - das müsste doch eigentlich Diskussionsstoff für ein Musikforum wie das hier sein. Also: Hat jemand "Empire" bei Pro Sieben verfolgt? Ich habe jetzt die erste Staffel durch und bin hin- und hergerissen. Das ist ja schon dramatisch und der Gast-Star-Faktor ist beinahe so groß wie bei "Entourage". Aber letztlich ist "Empire" auch nichts anderes als "Dallas" nur mit Schwarzen und Musik anstatt Texanern und Öl.
Nur zwei Folgen überstanden hat "Jane the Virgin" bei mir. Auch wenn das eine Satire auf Telenovelas war, war mir das dann trotzdem noch zu telenovelig.
Bei "Broad City" weiß ich auch noch nicht recht, ob ich dranbleiben soll. Erinnert mich in seiner Abstrusität an "Flight of the Conchords", aber ohne Musik. Vielleicht die komische Antwort auf "Girls"?
Ansonsten schaue ich derzeit auch "You're the Worst" (erst die ersten beiden Folgen gesehen), "The Comeback" (Lisa Kudrow beweist ganz viel Mut) und natürlich "The Flash". Ach ja, Sonntagabends bei Disney auch noch "Pushing Daisies", die hatte ich vor Jahren irgendwie verpasst/ignoriert. Jetzt finde ich sie ganz wunderbar!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und da ich keine drei Folgen am Stück gucke, habe ich schön in der ProSieben-Mediathek geguckt. Auf dem iPad gibt es nach exakt 10, 20 und 35 Minuten je drei Spots, auf dem Smart-TV lustigerweise ohne Werbung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Nullerbank im Beitrag #5Bei Falling Skies schaffe ich auch nicht, davon fernzubleiben.
Falling Skies
Handlung Staffel 1: Der "Militärhistoriker" Vollhonk Mason und seine dummen Söhne haben leider die erste Angriffswelle der Aliens überlebt. Mit ihnen ein kleiner Haufen kanadischer und US-amerikanischer Laiendarsteller auf der Suche nach dem Drehbuch ihres Überlebens.
Folge 1: Vollhonk Mason muss hinaus um einen seiner dummen Söhne zu retten Folge 2: Vollhonk Mason muss hinaus um einen anderen dummen Sohn zu retten Folge 3: Vollhonk Mason muss hinaus um einen weiteren dummen Sohn zu retten Folge 4: Einer seiner dummen Söhne muss hinaus um Vollhonk Mason zu retten Folge 5: Einer seiner dummen Söhne muss hinaus um einen anderen dummen Sohn zu retten Folge 6: Vollhonk Mason muss hinaus um alle seine dummen Söhne zu retten Folge 7: Alle dummen Söhne müssen hinaus um Vollhonk Mason zu retten Folge 8: Die anderen Überlebenden fragen sich ob das alles noch einen Sinn hat Folge 9: Ich schlage mich auf die Seite der Aliens Folge 10: Ich unterziehe mich einer Instant-Vasektomie
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Hahahaha! Bitte auch noch für die anderen Staffeln. Die erste im Vergleich mit der zweiten und dritten sogar noch halbwegs annehmbar. Betonung liegt auf halbwegs.