Night Of The Living Dead Dawn Of The Dead (alt, als TV- und als Kinofassung und neu) Day Of The Dead …und die anderen Romero-Filme aus der Dead-Reihe, auch wenn die immer runtergemacht werden. Train To Busan Shaun Of The Dead Black Sheep
…und in meiner sehr eigenen Wahrnehmung ist „The Road“ ein Zombie-Film ohne Zombies. Das sehe aber wahrscheinlich nur ich so.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ach, ich hab' Train To Busan (der Trailer zum Sequel überzeugt mich gar nicht) vergessen, der schmeißt dafür Day Of The Dead raus, leider. Und guckt mal alle One Cut Of The Dead.
1. Dawn of the Dead (Romero-Schnitt) 2. Night of the Living Dead 3. White Zombie 4. 28 Days later 5. Residet Evil 5b. Zombie Stripper
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Immer wenn ich andere Zombie-Filme sehe, dann sage ich zu den Charakteren, dass sie froh sein können, nicht von koreanischen Zombies verfolgt zu werden.
Die erste Hälfte von Days war sehr stimmungsvoll, alles ab den Soldaten spaltet die Gemeinde, mich hat's gestört. Dafür fand ich den zweiten ziemlich gut, vor allem die Eröffnungsszene mit der Flucht hat mein Herz rasen lassen. Sollte Months auch noch kommen, hätte ich nichts dagegen.
Etwas Listenquatsch ... die besten Filme aus jedem Jahr der letzten beiden Jahrzehnte ... (in verspäteter Anlehnung an das Frühjahr 2019 in diesem Thread):
2000 Amores perros 2001 Amélie 2002 City of God 2003 Kill Bill Vol. 1 2004 Eternal Sunshine of the Spotless Mind 2005 Walk the Line 2006 Pans Labyrinth 2007 No Country for Old Men 2008 Wall-E 2009 Inglourious Basterds 2010 Inception 2011 Drive 2012 Django Unchained 2013 Dallas Buyers Club 2014 Whiplash 2015 Sicario 2016 Arrival 2017 Wind River 2018 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 2019 Ford v Ferrari
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Es gab mal einen bayerischen Zombiefilm (Anfang 2000er oder 2010er, Low-Budget-Produktion, ca. 80 min. lang, wie ein Kammerspiel inszeniert) dessen Name mir nicht einfällt. Der war aber auch nicht schlecht.
Da fällt mir wieder Rammbock ein! Der war gut! Ganz klar in der Zombie-TOP-5. Lief - man höre und staune! - als kleines Fernsehspiel im ÖR-TV. Von 2010, geht etwas über eine Stunde. Nicht lustig, ganz ernster Zombiefilm.
Vielleicht findet man den auch komplett auf youtube o.ä. ...
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Bayrisch war der aber nicht, der Regisseur ist Österreicher und er spielt in Berlin.