Fangen wir den Thread mal mit etwas nervendem an. Mezzanine steht bei mir noch nicht im Regal. Ich fand es also schön, dass sie remastered erscheinen soll. Im September 18 bestellt. Lieferung sollte am 16.11.18 sein. Wurde verschoben auf Ende 2019, jetzt dann eventuell doch am 19.04.19. Ich kann warten...
ich habe in dem fall nur die normale cd, die du überall für einen fünfer oder so kriegst. die klingt aber gut, da brauchst du auf kein remaster warten. schön laut hören - passt.
Ehrlich gesagt, ich fand "Mezzanine" schon längst nicht mehr so gut wie die Vorgänger. Und das Album mit den Mad Professor Mixes von "Protection" habe ich auch nur einmal angehört. Beim Reissue von "Blue Lines" war ich sofort dabei, hier zögere ich aber.
Ich mag MA live deutlich mehr als auf der Heimanlage. MA haben m.e. ein sehr gutes Händchen für Sounds und Atmosphären, sind aber im Bereich Songwriting eher schwach aufgestellt. Das einzige Album, dass ich komplett mag ist Heligoland.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich stelle gerade fest, dass sämtliche Coverversionen des Konzerts als Sample auf „Mezzanine“ auftauchen. Da hätte ch jetzt auch früher draufkommen können und das macht die Auswahl dann auch deutlich „logischer“.
1. Mezzanine 2. Blue Lines 3. Protection 4. No Protection 5. Heligoland
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8meine reihung sieht so aus (minus soundtracks - die kenne ich nämlich nicht):
1. blue lines 2. mezzanine 3. no protection 4. protection 5. heligoland 6. 100th window
Könnte da gar kein Ranking erstellen. "No Protection" geht gar nicht, "100th Window" hab ich viel zu selten gehört (fand die aber besser als erwartet), und der Rest liegt bei mir gleichauf, inklusive Highlights wie auch Totalausfällen. Das einzige Album, auf dem mir keiner einfällt, ist "Mezzanine" daher wäre das bei mir noch am ehesten auf 1.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
welches sind denn die totalausfälle auf "blue lines"? das würde mich mal interessieren. und warum kaum einer dieses dub-meisterwerk "no protection" mag, kann ich auch nicht verstehen.