Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #16226 Das einzige, was man sich hätte schenken können, sind die einleitenden Worte vor jedem Song. Muss man den Hörern erklären, woher die jeweilige Inspiration für einen Song herkommt? Nimmt man ihnen da nicht jegliche Fantasie?
Bei den einschlägigen Strömern gibt es übrigens eine Variante ohne die gesprochenen Intermezzi (die ich ebenfalls verzichtbar finde). Nennt sich dann "Pressure Machine (Abridged)", musst du mal nach schauen.
Gestern die 40 Jahre Rap aus Deutschland Doku bei Arte geschaut und wieder Bock auf das alte Zeug.
Ging mir auch so. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich war 1992 auf einem Gratis(!)jam in Heidelberg, mit Advanced Chemistry, den blutjungen Absolute Beginners und Anarchist Academy. Das hatte noch ziemlich viel mit alternativer Gegenkultur zu tun. So nahe standen sich Punk und HipHop danach nie wieder.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Was ist an dem Album heuchlerisch? Oder nimmst du Jay Kay übel, dass er musikalisch die Welt retten will, aber trotzdem gerne Ferrari fährt?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das war schon von vornherein ein clever durchkalkuliertes Industrieprodukt auf Sony Music. Außerdem hat Jay Kay einen Ruf als extrem geldgeiles Arschloch, und er fährt nicht nur Sportwagen, sondern sammelt sie. Darum war das Weltretten nach dem ersten Album auch wieder weitgehend passé, schätze ich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.