Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #17866justus köhncke - was ist musik
Hier jetzt auch. Tolles Album, macht Spaß und ich kannte es zuvor wirklich nicht, bin bei ihm eher der Maxi- und Remixhörer. Richtig großartig finde ich dazu den "Wassermann Acid Mix 1" des Titeltracks. Was für ein Brett.
Mich begeistert die Perfektion dieses Albums immer wieder: Der warme Sound, die spirituellen und doch lebensfrohen Texte und eine Tracklist wie aus einem Guss. Alles sehr souverän und selbstsicher, aber nicht routiniert oder kalkuliert wirkend.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #17866justus köhncke - was ist musik
Hier jetzt auch. Tolles Album, macht Spaß und ich kannte es zuvor wirklich nicht, bin bei ihm eher der Maxi- und Remixhörer. Richtig großartig finde ich dazu den "Wassermann Acid Mix 1" des Titeltracks. Was für ein Brett.
freut mich. na dann mal weiter. "doppelleben" finde ich gerade nicht. daher jetzt:
justus köhncke - safe and sound
im vergleich zu den vorgängern ein reines techno/house-album - fast ohne vocals und schlager/chanson-anwandlungen. ungewohnt, aber ich mag es aber trotzdem total gern.
freut mich. na dann mal weiter. "doppelleben" finde ich gerade nicht. daher jetzt:
justus köhncke - safe and sound
im vergleich zu den vorgängern ein reines techno/house-album - fast ohne vocals und schlager/chanson-anwandlungen. ungewohnt, aber ich mag es aber trotzdem total gern.
Hier jetzt auch. Ist das eigentlich ein "richtiges" Album oder nur eine Zusammenfassung damaliger Maxis? "Yacht" und "Tilda" gefallen mir am besten, "Feuerland" (ein Cover eines uralten Krautrock-Songs, wenn ich mich richtig erinnere) hatte ich damals auf meiner Jahres-MIB, da ging aber nur Akri steil.
Bob Marley - Iron Lion Zion (EP, 1992) Es gehörte bis vor wenigen Minuten zu einer zentralen Gewissheit meines Lebens, dass es von diesem Song exakt drei offizielle Versionen gibt: Die Originalversion aus den 1970ern und den 1992er Remix in einer langen und einer kurzen Version, erstere dabei bis heute für mich einer der besten 12" Versionen überhaupt. Aber siehe da, es gibt von der 1992er Version noch drei weitere Mixe, die damals nur auf Vinyl erschienen. Immer schön, wenn man dank Streaming solche (Wissens-)Lücken verspätet noch schließen kann.