o.k., versuche ich mal guten willens, an dieses hochgelobte frühwerk ran zu gehen. allein, es hilft nix. es geht mir schon nach 5 min auf die nerven. bombast, gitarrengewichse und durchschnitt, durchschnitt, durchschnitt. das ist doch alles nix besonderes, bloß weil es kilometerlang ausgewalzt wurde und monstershows dazu veranstaltet wurden. nee, nee, nee, ich denke mal, abseits von "piper at the gates of dawn" und "wish you were here" wird das nix mehr in diesem leben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Musikprojekt Eminential Rhythm of the Ancestors (kurz: ERA) verwendet Texte, die auf einer erfundenen Sprache basieren. Sie ähnelt dem Lateinischen. Es handelt sich also um gregorianische Chöre in einer pseudo-lateinischen Sprache.
Bandleader Éric Lévi (in den 70ern noch in einer Hardrockband aktiv) ist Franzose und setzt eine Kunstsprache in seiner Musik ein, wie es einst auch die französische Band Magma mit ihrer Sprache Kobaïanisch auf diversen ihrer Alben machte.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed