Zitat von G. Freeman im Beitrag #22576Das macht Discogs dankeswerterweise automatisch. Man hat im Profil den Mindestwert, Mittelwert und Maximalwert aller Platten und kann sie nach den jeweiligen Werten sortieren oder den Gesamtwert der Sammlung anzeigen lassen (in den drei Kategorien). Ich mache das immer mal wieder und bin überrascht, was da plötzlich dreistellig verkauft wurde (oder zumindest angeboten)
Im realen Leben differiert der Verkaufswert natürlich oft; aber man kann zumindest mal grob die Sammlung nach drei Kategorien sortieren:
"Ramsch" (unter 10 Euro, was natürlich nichts über die musikalische Qualität aussagt ... habe 2 - Euro - Platten, die ich über alles liebe)
"Solide" (Bereich 20/30 Euro, ist bei mir vermutlich das meiste)
"Wertvoll" (50 Euro aufwärts)
Und dann natürlich die Zwischenstufen, da gibt es Platten, die hab ich Second Hand schon für 8 und für 18 Euro gesehen, je nach Laden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Various Artists - Soul'd Out: The Complete Wattstax Collection (2023)
Noch so ein Mammut! Diesmal eine Zehn-Stunden-Compilation mit 130 Songs, die zu großen Teilen auch bei Spotify vorhanden ist. Naja, stürze ich mich mal nach und nach rein...
Ich höre hier ja immer noch und bin bei Track 60 von 130. Und natürlich ist es historisch vielleicht wertvoll, hier jede Ansage drinzulassen. Aber wenn man zum x-ten Mal in zehn Minuten hört, dass doch bitte irgendwelche Deppen jetzt irgendeinen Bereich verlassen, sollen, weil sonst das Konzert abgebrochen wurde, ist das schon sehr nervtötend.
Musikalisch ist das geil und wäre perfekt für den @King Bronkowitz
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
John Lee Hooker - Burnin' (60th Anniversary Expanded Edition) (2023)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Clark Terry - Color Changes (1960) Hab zuviel wohlklingenden Pop gehört die letzten 2 Wochen, also ersetz ich das P durch ein B. Das ist eines seiner besten Alben.
Wer in der Stimmung für Bop ist, darf hier mithören:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Del Shannon - Del Shannon Sings Hank Williams (1964)