Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Erwartungsgemäß gut. Brusch lehnt sich in den Schmalz-Pop der 60er, aber mit gewohnt großartigen und teils Abgründe auftuenden Texten. Irgendwas an diesem Album erinnert mich an Blumfelds Old Nobody, wenn es auch eigentlich ganz anders klingt. Bisschen zu weit rausgelehnt ist das Duett mit Annett Louisan, das in seiner unterwanderten Schnulzigkeit auch irgendwie ziemlich was hat, aber doch ein Schritt zu viel ist, um es noch völlig ohne doppelten Boden gut zu finden. Das Albumcover sieht aus wie eine Kapitel-Tafel aus einem Tarantino-Film und irgendwie passt auch das irgendwie. Hörempfehlung in jedem Fall!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Freund über Oasis, AC/DC und Motörhead. Für mich ist das alles dasselbe, äußerst limitierte Musik, bei der sich das meiste gleich anhört. Deswegen fordere ich mich gerade selbst heraus und schaue mal, ob ich ein ganzes Album schaffe. Bei Motörhead vorhin hat's schon mal nicht funktioniert, aber das hier läuft mir besser rein, könnte also machbar sein.
Ich bin auch kein riesiger Oasis-Fan, aber ich finde schon, dass die einige wirklich zeitlose Songs geschrieben haben. Was die in einer Reihe mit ACDC und Motörhead zu suchen haben müsstest du mir aber mal erklären.
Zitat von Quork im Beitrag #22776Tristan Brusch - Am Wahn Erwartungsgemäß gut.
Sehe ich auch so. 'Oh Lord' und 'Am Herz vorbei' sind zwei meiner bisherigen Lieblingslieder des Jahres. Wenn man gerade in der Stimmung ist, macht der theatralische Schmalz-Pop echt Spaß.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?