Zitat von G. Freeman im Beitrag #22682Andrea // Due In Color [2023]
Happy Release Day
Dritte Runde heute. Hat sich doch gelohnt, das Ding blind vorzubestellen.
Die werde ich mir wohl auch wieder holen. So gut wie das erste Album?
Svhwierig, das ar meine Nummer 2 damals. Alles ruhiger, weniger tanzbar, dafür mehr Ambient und Drone; manchmal leichter Trip-Hip, IDM und nur noch wenig Techno. Aber wie gesagt sehr gelungen. Kommt hoffentlich morgen oder Montag an!
Ach, ich bestelle sie mir auch. Ich hatte sie nur einmal gestreamt und da rauschte sie so etwas an mir vorbei. Aber ich hatte nicht wirklich die nötige Aufmerksamkeit dafür. Gestern Abend die "Ritorno" LP mal wieder gehört und gleich ein Lächeln im Gesicht gehabt.
Depeche Mode - Memento Mori (2023) Beim ersten Durchgang erschlagen einen die Innovationen nicht gerade und vieles klingt schon sehr klischeehaft, aber das ist vermutlich eine Frage der Erwartungshaltung.
Es sind nicht mehr die großen Kompositionen die da kommen. Aber ich finde das Album erstmals erfreulich homogen, stimmig produziert und sehr atmosphärisch. Das ist mehr als zuletzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #22699@LFB: kommt mir auch bekannt vor. Hab das grad mit "Wir sind die Roboter" abgeglichen, geht ungefähr grob in die Richtung, finde ich.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #22699@LFB: kommt mir auch bekannt vor. Hab das grad mit "Wir sind die Roboter" abgeglichen, geht ungefähr grob in die Richtung, finde ich.
Das ist eindeutig eine Kraftwerk-Huldigung
Ja, aber ich habe da einen schwungvolleren, neueren Song im Kopf, aber komme nicht drauf. So was hasse ich ja.
Arooj Aftab, Vijay Iyer & Shahzad Ismaily - Love In Exile, 2023
Eine Platte, die Geduld erfordert. Kein Stück ist unter 8 Minuten lang, sieht man mal vom letzten Stück ab, das ein dreiminütiger, eher atonaler Auszug aus dem ersten Stück ist, und alle sind sehr ruhig gehalten. Ich finde es trotzdem spannend, wie sich die einzelnen Stücke entwickeln. Und diesen leisen Passagen muss man aufmerksam hinterher hören, um keine Details zu verpassen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bin mal gespannt, wann die sie verklagen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Lana del Rey - Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd (2023)
Same here. Ich finds super, wenn auch mit 77 Minuten ein ordentlicher Brocken.
Ich auch, aber ja: zu lang.
Jetzt:
Depeche Mode - Memento Mori (2023)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Various Artists - Deviation Street: High Times in Ladbroke Grove 1967-1975 (2023)
weil: Editor's Choice bei All Music
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ja, aber ich habe da einen schwungvolleren, neueren Song im Kopf, aber komme nicht drauf. So was hasse ich ja.
Es erinnert mich an "Computerwelt", aber das dürfte nicht unter "neuer" fallen.