apropos zeitlos: Tracks aus dem Album „Zeit“ könnte man bruchlos in ein Mixtape mit aktuellen Künstlerinnen wie Laurel Halo und Kali Malone einfügen. Ein halbes Jahrhundert nach Veröffentlichung.
Wie im Vinyl-Thread geschrieben, war "Dust" mein Album des Jahres 2017, Fan bin ich eigentlich seit dem Debüt. Aber die hier macht was mit mir. Freu' mich schon drauf, das nachher mit Albert zu besprechen.
Weil es die 40th Anniversary Edition natürlich nirgendwo gibt. Aber die kommt ja doch sehr nah.
Edit: Ich finde es immer krass, wie sehr man Trevor Horns Produktion bei "Date Stamp" erkennt. Das könnte auch Frankie Goes to Hollywood sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hatte zur VÖ im Juni rein gehört (weil Lewie Day/Tornado Wallace) und etwas gelangweilt beiseite gelegt. Jetzt aufgrund des stetig zunehmenden Buzz in meiner Online-Bubble nochmal versucht und ja, das ist schon eine sehr feine Trip Hop/Dream Pop Platte (typischer Bandcamp Kommentar: "Portishead meets Mazzy star meets Cocteau Twins, but with a modern twist"), die im beginnenden Herbst natürlich einen passenderen Resonanzraum findet als damals im Sommer. Die wächst bestimmt noch bis Jahresende.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed