Mit den Bläsern funktioniert das prima, mit Orgel ja sowieso. Ähnlich wie beim Album von Moritz von Oswald sind die Abschnitte mit dem Chor die schwierigsten.
Ein bisschen schade, dass manche Tracks recht früh enden. Der von dir oben genannte und ein paar weitere könnten von mir aus gerne länger sein.
Aber alles in allem natürlich ein wunderbares Album.
The Pharcyde // Bizzare Ride II The Pharcyde [1992]
Da das Konzert bald ansteht und ich einen Text über die Band dazu geschrieben habe, könnte es sich lohnen, auch hier mal wieder die komplette Discografie zu hören. Let's go.
Falls jemand einen guten Überblick über B-Seiten, Compilationbeiträge, Singles oder sonstige Tracks hat, die nicht auf Alben herumschwirren- ich wäre dankbar!
Zitat von violvoic im Beitrag #26537So ähnlich sehe ich es auch.
Mit den Bläsern funktioniert das prima, mit Orgel ja sowieso. Ähnlich wie beim Album von Moritz von Oswald sind die Abschnitte mit dem Chor die schwierigsten.
Ein bisschen schade, dass manche Tracks recht früh enden. Der von dir oben genannte und ein paar weitere könnten von mir aus gerne länger sein.
Aber alles in allem natürlich ein wunderbares Album.
Ich habe das Album gestern Nachmittag zweimal am Stück angehört. Im Anschluss sind die Drones im Kopf einfach so weitergelaufen. Wunderbares Album, wobei die Chor-Sachen auch nicht meine Favoriten sind. Im Albumkontext funktioniert es für mich aber dann doch. Beim vorab präsentierten Chorstück hatte ich da noch so ein wenig Zweifel.
Über die schöne Vinyl-Aufmachung mit Klappcover und beigelegter Broschüre habe ich mich gefreut.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #26549Astrid Sonne // Human Lines [2018]
Da mich die neue Platte so catcht, krieche ich mal zurück und hör' mir alles noch einmal an. Ich kenne auch gar nicht alles, glaube ich.
Da mache ich mit - hier dann "Outside of your lifetime". "Great Doubt" ist mein bisheriges Album des Jahres. Kann man Mitte Februar schon mal sagen, oder?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed