Zitat von Olsen im Beitrag #28214Ich liebe es. Das zweite Album sogar noch mehr.
Kam mit dem nie klar. Weiß ja nicht, wer da tatsächlich gesungen hat, da der Junge ja nur ein gecasteter Lipsynch à la Milli Vanilli war, aber das ändert auch nix dran. Lustig, daß du den ausgegraben hast.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #28214Ich liebe es. Das zweite Album sogar noch mehr.
Kam mit dem nie klar. Weiß ja nicht, wer da tatsächlich gesungen hat, da der Junge ja nur ein gecasteter Lipsynch à la Milli Vanilli war, aber das ändert auch nix dran. Lustig, daß du den ausgegraben hast.
Waren mehrere Leute, die dort gesungen haben. Auf den ersten beiden Alben derselbe Typ, dann wurden die sich zur dritten Platte nicht mehr handelseinig und der Kollege wurde ausgewechselt. Heute kein großer Fun Fact mehr, aber damals zu den Anfangszeiten des Internets hat mich diese Information begeistert: Wenn du Den Harrow italienisch aussprichst, landest du bei "denaro", Geld.
haha, super. Denaro hieß ja auch der große Cosa Nostra Patre, der letztes Jahr starb. Das wird bei dem doch nicht etwa ein "Künstlername" gewesen sein ;-)
Dass Den Harrow ein Fake-Projekt war, wusste ich bis eben gar nicht. Das ging erstaunlicherweise komplett an mir vorüber.
Zitat von victorward im Beitrag #28220Dass Den Harrow ein Fake-Projekt war, wusste ich bis eben gar nicht. Das ging erstaunlicherweise komplett an mir vorüber.
Hab das auch erst vor ein paar Jahren erfahren, bei einem 80er - Rückblick. Allerdings hat der mich auch nie interessiert. "Charleston", "Catch The Fox", "Don't Break My Heart" ... alles nicht meins. Mal nachgoogeln, was der heute so treibt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Crime + The City Solution sind die besten Nick Cave and the Bad Seeds ohne Nick Cave. Kommen aus Australien, haben sich ungefähr zur gleichen Zeit gegründet wie Birthday Party, haben sogar personelle Überschneidungen (Mick Harvey, beispielsweise) und waren trotzdem nie übermäßig erfolgreich. Simon Bonney ist nunmal nicht Nick Cave. Trotzdem eine tolle Band, könnte ich mal wieder häufiger hören.
Das neue Album der brasilianischen Sängerin Céu ist sehr gut geworden. Noch ist es aber nur digital erhältlich. Der physische Release kommt dann im September.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed