Crime + The City Solution sind die besten Nick Cave and the Bad Seeds ohne Nick Cave. Kommen aus Australien, haben sich ungefähr zur gleichen Zeit gegründet wie Birthday Party, haben sogar personelle Überschneidungen (Mick Harvey, beispielsweise) und waren trotzdem nie übermäßig erfolgreich. Simon Bonney ist nunmal nicht Nick Cave. Trotzdem eine tolle Band, könnte ich mal wieder häufiger hören.
aber sowas von. "room of light", "shine" und eben "the bride ship" sind aus meiner musikalischen sozialisation nicht wegzudenken. "paradise discoteque" war dann noch in ordnung. mit dem reunion-kram hab ich mich allerdings gar nicht mehr auseinander gesetzt.
Die 2012er fand ich erstaunlich ungut, sah aber zu meinem Erstaunen, daß David Eugene Edwards da mittut. Seitdem will ich die nochmal hören, mir fällt aber dauernd was anderes ein.
Habe die recht spät entdeckt, vor vielleicht zehn oder 12 Jahren. Folgte einfach mal den ganzen Hinweisen, wenn ich was über Nick Cave las. Hab da auch noch keinen Favoriten, obwohl ich die meisten Alben und EPs habe. "The Bride Ship" ist aber auch wieder toll.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #28232Die 2012er fand ich erstaunlich ungut, sah aber zu meinem Erstaunen, daß David Eugene Edwards da mittut. Seitdem will ich die nochmal hören, mir fällt aber dauernd was anderes ein.
Habe die recht spät entdeckt, vor vielleicht zehn oder 12 Jahren. Folgte einfach mal den ganzen Hinweisen, wenn ich was über Nick Cave las. Hab da auch noch keinen Favoriten, obwohl ich die meisten Alben und EPs habe. "The Bride Ship" ist aber auch wieder toll.
ja, bei mir ging das auch über nick cave. aber schon in den 80ern. bin halt ein alter sack. die 2012er werde ich dann auch mal anhören. klingt interessant.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Smokey Robinson & the Miracles - A Pocket Full of Miracles (1970)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Big Special - Postindustrial Hometown Blues (2024)
Und nochmal. Schönes Album. Das letzte Lied (DiG!) wird definitiv zu den besten Liedern des Jahres zählen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen