Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wundervolles Album aus Norwegen! Es sei allen ans Herz gelegt, die mit poppigen Ohrwürmern etwas anfangen können. Die Beschreibung leihe ich mal von der Bandcamp-Seite:
ZitatOnsloows rousing and dreamy powerpop-sound also got this undercurrent of pop punk flair, with gritty edge on the guitars that hides behind fun and pop friendly choruses.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Man muss sich fast ein wenig konzentrieren um diesen Namen zu tippen. Jedenfalls das nächste Album auf Ilian Tape ... ein tolles Cover ist das.
Finde, dass "Wait for it" den anderen Album-Veröffentlichungen auf IT in nichts nachsteht. Auch hier ein toller Spannungsbogen zwischen ruhigerem Ambient und Techno-Tracks. Aber so sonderlich viel Aufmerksamkeit scheint der Münchner leider nicht zu bekommen.
Da kommt sie – noch etwas Aufmerksamkeit: eine Sendung im BR Zündfunk über Jickael Mackson (ohje das ist wirklich weird zu tippen) und Ilian Tape...
Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise (2024)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Von 16 Tracks sind mindestens 11 absolut überragend, musikalisch, textlich und stilistisch. KRS - Ones Stimme ist nicht jedermanns Fall, aber er ist trotzdem einer der Besten. Und das bis heute.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CobraBora im Beitrag #30345Rex Box - The Circle & The Square (1986)
Kenne von denen nur zwei Songs, aber die sind richtig toll. Ich schau mal nach einem Vinyl - Reissue.
Nur dass sie "Red Box" heißen. Wundert mich schon ein bisschen, dass das deine Baustelle ist. Bei mir dürfte übrigens noch das Original-Vinyl rumstehen, das habe ich mir damals aus Protest gekauft, weil die originale CD so schlecht klang.
Zitat von CobraBora im Beitrag #30354Wundert mich schon ein bisschen, dass das deine Baustelle ist. Bei mir dürfte übrigens noch das Original-Vinyl rumstehen
Fand ich mit 13 interessant, weil das so eigen klang. Zwanzig Jahre später hab ich das im Forum auf einer MiB (von Tipp&Tapp war glaube ich der Username, damalige User erinnern sich vielleicht noch an ihn) immer noch mit 6 Sternen bewertet. Also glaube ich, die Platte wäre bei mir gut aufgehoben. Wenn du sie loswerden möchtest ... zahle auch gerne was dafür, bevor ich da jetzt suchen muß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CobraBora im Beitrag #30354Wundert mich schon ein bisschen, dass das deine Baustelle ist. Bei mir dürfte übrigens noch das Original-Vinyl rumstehen
Fand ich mit 13 interessant, weil das so eigen klang. Zwanzig Jahre später hab ich das im Forum auf einer MiB (von Tipp&Tapp war glaube ich der Username, damalige User erinnern sich vielleicht noch an ihn) immer noch mit 6 Sternen bewertet. Also glaube ich, die Platte wäre bei mir gut aufgehoben. Wenn du sie loswerden möchtest ... zahle auch gerne was dafür, bevor ich da jetzt suchen muß.
Wenn ich nächstes Mal wieder in der oberbayerischen Heimat bin, schaue ich nach ob sie wirklich noch da ist. Die Maxis habe ich übrigens auch alle.
Mit dem allseits geschätzten Phil Collins am Schlagzeug. Hört man GAR NICHT.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)