Heidewitzka, ist die langweilig. Da sterben einem Körperteile ab. Auch wieder ellenlange Songs, die aber keinerlei Spannung aufbauen. Das rockt ohne "Aha" - Momente konstant öde vor sich hin. Muß ich vielleicht noch ein paarmal hören, aber für den Moment ist's mal gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich war gestern früh auf einem Flohmarkt und wurde nicht handelseinig mit dem Verkäufer. Er wollte 60 Euro dafür, weil es angeblich eine Erstauflage war. Ist mir völlig egal, welche Auflage es ist, aber das Album muss trotzdem irgendwann mal als Platte ins Haus.
Die würde ich eher zu den gut und günstig verfügbaren Alben zählen. Oder hat sich das geändert? Ich schaue schon länger nicht mehr nach 2nd Vinyl, steht schon genug davon im Keller. :-)
Ich war gestern früh auf einem Flohmarkt und wurde nicht handelseinig mit dem Verkäufer. Er wollte 60 Euro dafür, weil es angeblich eine Erstauflage war. Ist mir völlig egal, welche Auflage es ist, aber das Album muss trotzdem irgendwann mal als Platte ins Haus.
plemplem, 60 Euro ist natürlich Wucher, such mal via Ebay-Auktion.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #32642Als Ergänzung zur 80er-Jahre-Liste, selten gehörtes aus jener Zeit.
James Brown - I'm Real, 1987
Erstaunlich gut gealtert. Macht ziemlich viel Spaß beim Hören. Kann man, wenn man sie findet, aus der Grabbelkiste fischen.
"James Brown With Full Force - I'm Real!" Fand ich bei Erscheinen schon gut und immer noch. Angeblich wurde sie zum Teil von seiner Begleitband "Full Force" eingesungen, da J.B. schlecht bei Stimme oder sonst wie derangiert war.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #32642Als Ergänzung zur 80er-Jahre-Liste, selten gehörtes aus jener Zeit.
Erstaunlich gut gealtert. Macht ziemlich viel Spaß beim Hören. Kann man, wenn man sie findet, aus der Grabbelkiste fischen.
"James Brown With Full Force - I'm Real!" Fand ich bei Erscheinen schon gut und immer noch. Angeblich wurde sie zum Teil von seiner Begleitband "Full Force" eingesungen, da J.B. schlecht bei Stimme oder sonst wie derangiert war.
Ich habe sie ewig nicht gehört und sie ist mir erst jetzt bei der Beschäftigung mit Musik aus den 80er-Jahren wieder in den Sinn gekommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe sie ewig nicht gehört und sie ist mir erst jetzt bei der Beschäftigung mit Musik aus den 80er-Jahren wieder in den Sinn gekommen.
ich habe mich damals bei dem Song "Static (Part 1 & 2)" geärgert, dass die Platte so knistert
Zitat von violvoic im Beitrag #32682James Brown hat mich nie ansatzweise interessiert. Ist mir auch zu hektisch als Typ, der hier gefällt mir besser:
Burning Spear - Social Living (1978)
in meiner Sammlung befinden sich nicht viele Reggae/Roots Reggae Alben, aber Augustus Pablo würde ich gern hinzufügen, ich mag den melancholischen Melodica Sound.