Produktionstechnisch finde ich das zum Teil sogar ziemlich ansprechend, ein paar nette Melodien gibts auch, aber diesen leidigen Mäuse-Gesang kann ich nicht ertragen. Somit bleibe ich bei Grimes weiterhin draußen
ärks, das bereitet mir fast schon körperliche schmerzen. muss jetzt nach track #5 ausmachen.
Ich muss unbedingt mal reinhören. Wenn es so ist wie bei den beiden vergangenen Alben, kann mich der Gesang nicht schocken...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich komm schon wieder nicht mehr hinterher mit den ganzen Neuheiten ;-) ... die hör ich mir jetzt dann aber auch gleich mal an
Für die sanften Klänge bin ich heute wohl empfänglich. Album gefällt ... gilt auch für die neue Agnes Obel, die eben gleich im Anschluss lief. Und nach dem zweiten Durchgang bei King Krule bin ich dann doch erstmals froh, mir das Album nicht blind bestellt zu haben.
Danke für den Tipp ihr beiden. Habe ich auch gleich durchgehört und gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Die Douglas Dare habe ich auch schon ein paar mal probiert. Erstes Stück super. Beim zweiten musste ich bisher immer abschalten, bin also noch nicht weiter gekommen.
Ich habe da ein paar Schwierigkeiten. Mir gefällt die erste Hälfte der Songs tatsächlich sehr gut und irgendwann beginnt es mich zu nerven. Und ich kann nicht sagen, ob die Songs schwächer werden oder ob mir die Stimme irgendwann zu viel. Ich werde es noch ein paarmal versuchen, weil die wirklich wunderschön beginnt.
Ich habe da ein paar Schwierigkeiten. Mir gefällt die erste Hälfte der Songs tatsächlich sehr gut und irgendwann beginnt es mich zu nerven. Und ich kann nicht sagen, ob die Songs schwächer werden oder ob mir die Stimme irgendwann zu viel. Ich werde es noch ein paarmal versuchen, weil die wirklich wunderschön beginnt.
Ich finde das Album von vorne bis hinten toll, mein erstes echtes Jahreshighlight. Die Stimme muss man natürlich mögen, ich finde aber nicht, dass sie wirklich polarisiert.
Zitat von victorward im Beitrag #4305ich hab zwei Stücke mehr geschafft ;-)
Mhysa - Nevaeh
Faszinierendes Album irgendwie, teilweise auch berührend. Akustisch ist das Ganze aber schon brutal herunter gestrippt, oftmals nur etwas Gewabere oder Gerausche im Hintergrund. Da lenkt kaum etwas von den Vocals ab. Der reduzierteste RnB, den ich bislang gehört habe. Und ein Hyperdub Album ohne Bässe
Hab es jetzt zweimal gehört und bin noch unentschieden. Interessant allemal. Tendiere mehr in die Richtung, dass es toll produziert ist, aber nicht arg viel Substanz hat. Elektronik > Songs, Vocals. Kommt über Kopfhörer besser als über die Boxen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed