Ich glaube, ich habe davon nur die Rival-Dealer-EP als Download. Müsste aber noch mal nachgucken. Ist ja normalerweise überhaupt nicht meine Musik - aber er packt mich immer wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich finde ja, dass das Teil auch als Album ziemlich gut funktioniert, so wie es kompiliert ist. Beide CDs hintereinander höre ich aber normalerweise nicht. Für mich war die Anschaffung lohnend, da ich vorher nur die "Rival Dealer" EP hatte. Weil die - soviel ich weiß - die einzige war, die auch auf CD herausgekommen ist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4882 Es zwingt mich natürlich niemand. Aber ich gehe doch davon aus, dass ihr Platten im Regelfall am Stück hört - oder ist das jetzt so eine ganz neue verrückte Idee, dass man Sachen von vorne bis hinten hört?
Selbstverständlich nicht. Aber wir sind die letzte Generation. Ab hier herrschen nur noch Playlists und Algorithmen.
Garnicht so übler melodiöser Indie/Alternative Rock aus Wisconsin, etwas im Stil der Mid-90er. Sehr irritierend hingegen: Bei einigen Tracks sind seltsame Klänge reingemixt, ich denk alle paar Minuten jemand Klopft an der Tür, die Feuerwehr fährt vorbei, das Handy klingelt oder in der Küche ist was aus dem Regal gefallen .....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4882 Es zwingt mich natürlich niemand. Aber ich gehe doch davon aus, dass ihr Platten im Regelfall am Stück hört - oder ist das jetzt so eine ganz neue verrückte Idee, dass man Sachen von vorne bis hinten hört?
Selbstverständlich nicht. Aber wir sind die letzte Generation. Ab hier herrschen nur noch Playlists und Algorithmen.
Eben! Das muss man doch zelebrieren.
Bist du wieder zu Hause?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #4890 Nochmal: Das ist eine Reissue-Compilation von (fast) allen EPs und 12ern der 10er-Jahre. Ich verstehe zwar noch immer nicht zu 100% wofür die da ist, aber sieh das eben wie ein Bilderbuch, in dem man zwischendurch blättert..
Es gibt doch genug Leute, die kein Vinyl kaufen und die Musik dennoch physisch daheim stehen haben wollen. Ich hatte mir jede EP als Download gekauft und mich dennoch riesig über die CD gefreut, was auch daran liegt, dass ich Downloads nur umständlich ins Wohnzimmer bekomme.
Dass es stimmungsmäßig fast wie ein Album funktioniert ist zudem ein netter Nebeneffekt.
Ein Band aus Püttlingen im Saarland, die 1965 mit selbstgebauten Verstärkern loslegte. Sänger Werner Breinig war Solist im Chor der Regensburger Domspatzen. 1967 gewann man das Bundesfestival "Chance 67" und war auch im TV zu sehen ("Talentschuppen"). Statt mit einer Single legte man gleich mit einem Album los: 1968 im Studio Horst Jankowski in Stuttgart per Vier-Spur und an nur einem Tag – in der Nacht vor dem Aufnahmetermin musste man gar auf Wunsch der Plattenfirma noch einige Songs für die LP schreiben. Kurios: die LP wurde zunächst in England veröffentlicht. Man war beliebt: es gab in Deutschland 10 Fanclubs und 4 in Frankreich und Belgien. Das Ende der Band kam mit der Einberufung des Organisten zur Bundeswehr - zudem wandten sich immer mehr Bands vom Pop ab und dem Progressiv- und Krautrock zu.
Der Track „Space“ hätte auch als Soundtrack für Raumpatroullie Orion dienen können…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Was ein Cover. Aber die Musik paßt dazu ... knallig lauter, hektischer Big - Band - Sound. Big Bands mag ich eigentlich weniger, aber wenn sie so klingen, ist das ok.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In Ergänzung zu obigem Posting sei gesagt, dass die Band von Gitarrist und Sänger Werner Breinig zu Anfang der 70er Jahre reaktiviert wurde – mit neuen Mitstreitern und unter dem Namen Blackbirds 2000. Es ging nun alles in Richtung Progrock bzw. Krautrock. Nachdem eine Single floppte, war man den Plattenvertrag wieder los, kam aber – nun schlicht Blackbirds genannt – zu einem neuen Label. Ihr Produzent im Kölner Rhenus-Studio war kein Geringerer als Conny Plank. 1971 erschien mit „Touch of music“ das zweite Album. Danach agierte man als 60s-Coverband und konnte in Püttlingen 2015 bei einem Open Air das 50-jährige Bestehen feiern. 2018 löste sich die Band auf. Inzwischen sind drei der vier Gründungsmitglieder verstorben.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)