Und jetzt noch den CD-Player-Check. Dabei festgestellt, dass noch eine im Player war und das alles schadlos überstanden hat. Es ist eine der wundervollsten Platten, die ich im vergangenen Jahr gehört habe, auch wenn sie von 2018 ist
Da würde ich vielleicht sogar eine 10 zücken. Total verrückt, ich weiß!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lido Pimienta - Miss Columbia Tolles Album, wie die Vorabsongs schon erhoffen ließen. Da fällt der kleine Durchhänger im Mittelteil gar nicht ins Gewicht.
Zitat von LFB im Beitrag Ich höre gerade folgende(s) Album alt The Twilight Sad - In won't be like this all the time (2019) Schönes neues Album dieser Meister der großen Gesten.
in der tat. nachdem das letzte album eher an mir vorbei rauschte, lässt das wieder aufhorchen. kommt in die tüte.
Ein Jahr nach dem Kauf jetzt endlich auch angehört, nachdem mein Plattenspieler wieder auf 45 Touren kommt.
Death - Spiritual Mental Physical, 1974-1976 (veröffentlicht 2010)
Sachen gibt's, Proto-Punk aus Detroit, gespielt von drei Schwarzen, die wohl keine Lust auf das Motown-Zeug hatten. Es gibt wohl auch eine Dokumentation darüber, die konnte ich nur noch nicht finden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Jackie Lynn ist das fiktive Alter Ego der Singer / Songwriterin Haley Fohr, die auch für ihr Indie-Folk-Projekt Circuit des Yeux bekannt ist. Jackie Lynn ist aber im Gegensatz dazu kein reines Soloprojekt, sondern gibt ihr die Möglichkeit sich in ein Bandgefüge hineinzugeben. Dies tut sie denn auch für ihr neues, zweites Jackie Lynn-Album und die dazugehörige Tour. Ihr Debütalbum erzählte im Jahr 2016 die (fiktive) Geschichte ihres bisherigen Lebens.
Jetzt kehrt Jackie Lynn mit 'Jacqueline' zurück und wir erfahren von ihr und ihren drei Mitstreitern Cooper Crain, Rob Frye und Dan Quinlivan wie es mit Jackie Lynn weitergeht. Diese drei Chicagoer Musiker wiederum kennt man unter dem Namen Bitchin Bajas, und dies nicht zuletzt wegen ihrer wiederkehrenden Kollaboration mit Bonnie Prince Billy."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was denn für eine "wiederkehrende Kollaboration" zwischen Bitchin Bajas und Bonnie Prince Billy? Das war ein Album (2016) sowie kurz zuvor ein Einzelsong, mehr gab es da nicht. Das Jackie Lynn Album klingt aber interessant.
Ich mochte den hymnisch-gospligen Vorabtrack "Human" schon gerne. Aber das ganze neue Rone-Album ist ein recht gelungenes Electronica-Album. Nichts aufregend Neues, aber insgesamt sehr atmosphärisch. Und "La Marbrerie" erinnert mich z. B. stark an Boards Of Canada. Ich könnte drauf wetten, dass dies auch was für den @CobraBora ist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed