wie gehabt, geiles geknüppel und gekrähe, aber eben immer mit hooks und melodien, die im gedächtnis bleiben und das macht den feinen unterschied zu so vielen anderen noiserockbands aus.
Ich kann die Faszination leider nicht so nachvollziehen. Mir gefallen alle anderen Alben der Band besser als dieses. Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie viele Songs auf "Van Occupanther" schlichte Zwei-Akkord-Nummern sind. Und zwei Akkorde sind einer zu wenig. Da sind schon einige tolle Songs drauf, aber ich wünschte, das Album als Ganzes würde mir besser gefallen.
Es gibt für mich Alben, die sind in der einen oder anderen Phase einfach ganz elementare Soundtracks meines Lebens gewesen und werden für mich immer relevant und quasi auf podestegehoben-Status bleiben. Und das kann tatsächlich losgelöst von jeder Wertigkeit, Qualität oder Stilen sein. So'n Befindlichkeits- und Bezugsding. Und die Wertigkeit einer Musik kann ja bekanntermaßen nur jeder selbst für sich bemessen. Für mich ist die Scheibe mit den Jahren übrigens sogar noch deutlich gewachsen. Ich schätze weiterhin die Unaufdringlichkeit, die Unaufgeregtheit, diesen Hauch Melancholie, die Harmonie, das alles.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5600hot snakes - audit in progress
wie gehabt, geiles geknüppel und gekrähe, aber eben immer mit hooks und melodien, die im gedächtnis bleiben und das macht den feinen unterschied zu so vielen anderen noiserockbands aus.
Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Auch wegen dem scheußlichen Cover. Ich find das ja immer lustig mit den Plattencovern. Wenn man eins sieht, stellt sich ja immer eine Vorstellung ein, was das dann wohl für Musik ist, die sich dahinter verbirgt. Und manchmal passt's (seltens, jedenfalls bei mit) und manchmal so gar nicht.
Nun gehört: Die Band ist echt klasse! (Und älter als erwartet)
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von miam im Beitrag #5603 Es gibt für mich Alben, die sind in der einen oder anderen Phase einfach ganz elementare Soundtracks meines Lebens gewesen und werden für mich immer relevant und quasi auf podestegehoben-Status bleiben. Und das kann tatsächlich losgelöst von jeder Wertigkeit, Qualität oder Stilen sein. So'n Befindlichkeits- und Bezugsding. Und die Wertigkeit einer Musik kann ja bekanntermaßen nur jeder selbst für sich bemessen.
Absolut verständlich, solche Alben hat doch jeder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und das am Sonntag! Da ist doch leichte Kost angesagt zum Relaxen.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe gestern die Stereoanlage eingepackt und hier wieder aufgebaut. Jetzt kann ich endlich tennos Geschenke ausprobieren. Neben dem Plattenspieler ist das auch eine LP, und der gebührt natürlich die Premiere mit dem Gerät:
VIELEN DANK TENNO!