Mal wieder falsch einsortiert. Sonny Rollins mit einem fast unschlagbaren Quartett. Leider sind Clifford Brown und Richie Powell kurz darauf tödlich verunglückt. Vor allem Clifford Brown war ein unfaßbarer Trompeter, habe mittlerweile einige Aufnahmen, an denen er mitwirkt. Schade, daß man nie erfahren wird, was aus dem noch geworden wäre. Bei aller Liebe, aber ich halte sein Spiel für ausgefeilter als das von Miles Davis.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #6046various artists - england's dreaming
punk-compliation - exzellent zusammengestellt von jon savage begleitend zu seinem standardwerk über die punk-szene mit schwerpunkt mclaren/westwood/pistols, aber auch über andere brit-punk-bands und die cbgb's-szene. der sampler enthält dazu noch einiges, was darüber hinausgeht (post-punk, industrial, bands aus australien, frankreich ...).
Hast du das Buch dazu auch gelesen? Ich habe es mal auf meine Liste gepackt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Dreaming" war ja auch auf der Intenta und einer der wenigen Songs, die ich vorher schon kannte, Youtube-Algorithmus sei Dank. Die Checker von Bureau B haben die 12" und das einzige Album der Band jetzt nochmals aufgelegt und das passt gerade ja perfekt.
Gefällt mir gut, auch wenn so mancher Song (Nr. 7!) ein bisschen eine Geduldsprobe ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
punk-compliation - exzellent zusammengestellt von jon savage begleitend zu seinem standardwerk über die punk-szene mit schwerpunkt mclaren/westwood/pistols, aber auch über andere brit-punk-bands und die cbgb's-szene. der sampler enthält dazu noch einiges, was darüber hinausgeht (post-punk, industrial, bands aus australien, frankreich ...).
jepp, kann ich wärmstens empfehlen.
Das steht auch schon ewig auf meiner Liste. Ein Joy Division Buch gibt es jetzt auch von Jon Savage
Here Comes A Fucking Start Up Campus, 2017 Integrier Dich Du Yuppie, 2018 The Least Likely Event Will Occur In The Long Run, 2018 Integriert euch nicht, 2019 Split, 2020