Gretchen Peters - The Night You Wrote That Song (2020) Ich habe erst nicht auf den vollen Titel geachtet und so kam es mir nach ein paar Songs komisch vor, daß in den Texten niemand ermordet, vergewaltigt oder derangiert durch die Szenerie torkelt. Bei "Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In)" hat es dann geklingelt, es sind alles Coverversionen von Mickey Newbury. Abgesehen davon fügt sich das nahtlos in ihr Gesamtwerk ein. Und dann fallen die Trigger-Words doch wieder: Grave, Dead, Gun, Shot, Lonely ..... wieder mal umwerfend.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #6166Phillip Sollmann // Monophonie [2020]
hier jetzt auch
efdemin unter bürgerlichen namen ist eher minimalistischer unterwegs als unter pseudonym, aber diesmal durchaus spannender als auf seinem debut. die verschimmelt nämlich nach maximal 5 durchläufen im regal. die könnte ich eigentlich wirklich mal rausschmeißen.
Jess Williamson - Sorceress (2020) Eine wirklich talentierte Songwriterin.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
I'm Glad It's You - Every Sun, Every Moon (2020) Hochmelodiöser Indie/Alternative Rock. Nicht neu, aber die Spielfreude hallt nach. Angeblich Emo, aber glücklicherweise hört man das nicht so deutlich.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6179Jess Williamson - Sorceress (2020) Eine wirklich talentierte Songwriterin.
Da hatte ich auch reingehört, aber nach zwei Songs gelangweilt wieder ausgemacht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)