Und jetzt Statistik-Kram: Von den 43 bewerteten der 58 gekauften Alben 2019 lag das Album auf Platz 19 mit einer soliden 7/10.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tja. Der Opener missfällt, aber es wird ja einen Grund haben, warum es auf die Merkliste gewandert ist. Aber momentan geht die Tendenz eher in Richtung: Kein Einkauf.
Es lohnt sich auf jeden Fall schon alleine wegen Linernotes wie diesem:
ZitatDrüben auf dem Hügel
"Drüben auf dem Hügel" ist eines unserer ältesten, einfachsten und besten Lieder. Dirk hatte beim Schreiben ein Gitarren-Instrumental der legendären SST-Label-Musikerin Sylvia Juncosa im Ohr und die sanften Hügel und Weinberge Mittelbadens vor Augen. Man kann das Lied immer und immer wieder spielen, es wird nie langweilig. Arnes hämmernde Schlagzeugschläge in jedem viertem Takt möchten einen glauben machen, man durchstreife den Schwarzwald und wohne dort einem Konzert irr gewordener Spechte bei.
Läuft nun auch hier. Auf so einen Rundumschlag habe ich schon lange gewartet.
Ich freue mich ja für jeden, der sich darüber freut, kann aber nicht nachvollziehen warum man sich über je nach Version 38 oder 52 Songs freuen soll, die man (zumindest 80% von uns) exakt in dieser Version schon im Regal stehen hat. Klar, die Raritäten Sammlung ist eine nette Beigabe, aber 45 € für selbige (bzw. knapp 30 auf Vinyl, dann aber ohne die Best of) und die Linernotes, das ist mir zu viel.
Für Späteinsteiger oder Gelegenheitshörer aber natürlich toll, keine Frage
L.A. Witch – Play With Fire (2020) Girls who play Guitar - Leicht gothic angehauchter Garagenrock
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist