An den Wings hat mich immer erstaunt, wie die lange Zeit mit einem der profiliertesten Musiker ihrer Zeit zusammenarbeiten konnten, ohne dass irgendwas von seinem Ruhm auf die abgefärbt hätte. Es besteht dazu auch kein Anlass. Die sind so farblos, wie Begleitmusiker nur sein können.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Stimmt. Ich könnte kein Wings - Mitglied namentlich benennen. Letzlich war das ein McCartney - Soloding. Da hatte wahrscheinlich keiner beim Songwriting was zu melden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hey, mir fallen sogar drei auswendig ein: Denny Lane, Linda McCartney und Jimmy McCulloch. Denny Lane war immerhin bei den Moody Blues (klar, ein paar Ligen unterhalb der Beatles, aber wer war das nicht) und hat wohl auch einige Wings-Songs mitgeschrieben. Linda war zwar schon berühmt, bevor sich die McCartneys kennenlernten, aber halt als Photographin, nicht als Musikerin. Paul soll mal gesagt haben, dass er Linda halt gerne in seiner Nähe habe. Wenn man sich von McCartney anheuern lässt, wird man wohl nicht hoffen, sich dabei großartig kreativ auszuleben. Elvis Costello würde ich da als auf-gleicher-Augenhöhe Ausnahme sehen.
Serge Gainsbourg - Histoire de Melody Nelson (1971) Ein sogenannter Klassiker, den ich nun tatsächlich zum ersten Mal höre. Der Spontankauf hat sich definitiv gelohnt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)