Nur drei Stücke und trotzdem 36 Minuten Musik. Eher ambientes Elektronik-Gefrickel. Entspannend.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nicht nur das, sondern auch eine richtig geile Platte. Das Eingrooven hat zwei oder drei Tracks gebraucht, auch weil die Produktion etwas dürr ist, aber sie hat schon was ganz Spezielles, das mich fesselt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nachdem der King lobenswerterweise in Vertretung für Squonk Genesis auflegt, liegt es wohl an mir, Squonks Begeisterung für Tom Liwa fürs erste zu übernehmen. Darum via Bandcamp dessen neues Album:
Gefällt mir prima, ist aber aufgrund der Thematik (er verarbeitet darauf den Tod eines Freundes) schwerer Tobak. Würde sich unter meinem Weihnachtsbaum gut machen, vermutlich werde ich schwach.
Zitat von LFB im Beitrag #9147Nachdem der King lobenswerterweise in Vertretung für Squonk Genesis auflegt, liegt es wohl an mir, Squonks Begeisterung für Tom Liwa fürs erste zu übernehmen. Darum via Bandcamp dessen neues Album:
Gefällt mir prima, ist aber aufgrund der Thematik (er verarbeitet darauf den Tod eines Freundes) schwerer Tobak. Würde sich unter meinem Weihnachtsbaum gut machen, vermutlich werde ich schwach.
Am Ende ist mir das manchmal doch zu esoterisch (der Indianergesang auf "Seele", das gesprochene "Der, den mein Freund kannte"), auch wenn ich die Qualität dieses sperrigen Ansatzes anerkenne. "Bismo" als Einzeltrack macht mich aber sehr glücklich.
Portishead - Dummy Ich empfand das Album damals als sehr langweilig (mein Bruder hatte die CD) aber eigentlich passiert ja doch eine Menge. Als deprimierend empfinde ich es eigentlich nicht (wenn ich vergleichen müsste, ziehen mich "Protection" oder "Teardrops" eher runter, sind aber natürlich trotzdem toll).
Zitat von Von Krolock im Beitrag #9148Vielleicht nicht eine der besten, aber ganz sicher eine der wichtigsten Platten meines Lebens. Und nicht ganz so wichtig, dafür fast noch besser ist
... nah, besser finde ich "154" nicht. Lustigerweise war mein einschneidendes Wire - Erlebnis "Object 47", nachdem ich mit "Pink Flag" zunächst nicht richtig warm wurde.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.