Erst sehr spät zu würdigen gelernt, als ich über den ganzen stereotypen "Bitch/Muthafucka/Suck my dick" - Scheiß raus war. Natürlich auch wegen "They Reminisce Over You", das mich auf ewig an einen verstorbenen Freund erinnern wird.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Habe gerade nachgegoogelt; nach dem zweiten Album haben sie sich gehaßt und getrennt; jedoch immer mal wieder kollaboriert. Sie wollten das Schicksal von Gang Starr vermeiden: daß einer stirbt, ohne daß sie jemals wieder miteinander geredet haben. Also haben sie ungefähr 15 Jahre lang ein drittes Album angekündigt, nur um 2018 festzustellen, daß sie sich immer noch hassen und es besser bleibenlassen. Schade, aber bizarr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9813Natürlich auch wegen "They Reminisce Over You", das mich auf ewig an einen verstorbenen Freund erinnern wird.
Was halt auch leider den Seiteneffekt hat, daß ich bei diesem epochal wundervollen Track immer sehr nahe am Wasser gebaut habe.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #9809the klf - solid state logik 1
ein herrlich schmierlappiger spaß ist das
Dito, wobei da bisher noch die Überraschungen fehlen, nur der "The Black Room"-Track ist ja halbwegs rar. Hab das zugehörige, unveröffentlichte Album zwar in mieser Soundqualität hier, aber in gutem Klang wäre das ein Highlight, hoffentlich stellen sie die anderen Songs auch noch online.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Den tollen Narzissen und Kakteen Podcast zum Anlass genommen, mal in die englischsprachigen Alben der Band zu hören.
... wobei sich feststellen lässt, dass regener gut daran getan hat, einige jahre später nur noch deutsche texte zu singen. trotzdem mag ich "try to be mensch" immer noch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Richard & Linda Thompson - Hard Luck Stories 1972-1982
Wieder etwas, was man nur nach und nach hören kann, weil es sechseinhalb Stunden dauert...
Ja, leider ein gutes Album. Ich fand sogar "Confrontation Camp" nicht schlecht, trotz des schrecklichen Namens und der maximalen Hybris von Chuck D., der eben noch Griff feuerte, wegen antisemitischer Äußerungen in Interviews, um kurz danach ein neues Projekt mit ihm zu starten. Dass Griff dann irgendwann wieder (vorübergehend) bei P.E. mitmachen durfte, kommt noch dazu.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das war alles ein ziemliches Geheuchel. Auf der LP fehlt in den Liner Notes leider Griffs Entschuldigung an seine jüdischen Freunde samt dem Rat, nicht alles zu glauben, was über ihn erzählt wird, auf der CD war die noch drauf. "Ich habe zwar einen Haufen Scheiße gelabert, wurde aber mißverstanden und sowieso falsch zitiert". Nun denn.