Zitat von gnathonemus im Beitrag #11509ich halte simon für einen fabelhaften songwriter, als sänger eher nicht so. sein gesang ist halt ein bisschen farblos. da tat er gut daran, sich art garfunkel anzulachen.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich mag seinen Gesang, gerade wenn er in Sprechgesang verfällt, hat das schon irgendwie, ähm, "Flow". Art Furunkel finde ich dagegen zumeist unerträglich, vor allem solo. Da wird mir echt die Butter ranzig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das stufe ich wieder mal ein unter: Erweiterung der Hörgewohnheiten, auch wenn es weh tut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und nochmal. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Zwei oder drei Songs sind ein bisschen cheesy, der Rest ist aber super.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von McDermott im Beitrag #11526 Babes In Toyland – Spanking Machine
Da bin ich auch extrem zwiegespalten. Einzelne Songs von denen finde ich immer mal wieder klasse, aber auf Albenlänge geht mir dieses Gekreische ziemlich auf die Ketten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Steely Dan sind mir irgendwie immer zu glatt gewesen mit zu wenig Seele - Reputation der Band hin oder her.
Da ist was dran. Ich mag einige Sachen sehr, aber manches rutscht einfach durch. Das ist nicht mal schlecht, sondern einfach ... nichts.
Fun fact: für eine dermaßen als Studienratsmucke verschrieene Band ist es schon ganz lustig, daß die sich nach einem Dildo aus William S. Burroughs' "Naked Lunch" benannt haben.
Abgesehen von den beiden Hits und dem schmucken Cover ist das schon ziemliche Grütze. Mal sehen, ob ich das komplett schaffe. Fun fact: laut Robert Christgau war seine Platte Love Chronicles das erste Rockalbum, auf dem je das Wort "Fuck" zu hören war. Das macht es aber auch nicht besser.